|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
habe vor einer woche meine hayes hfx comp vorne auf die grosse scheibe (203 mm) umgerüstet, die ich beim kauf des bikes im august letzten jahres mitbekommen habe. bremswirkung in der tat knackiger, aber ´was muss ich beim ersten längeren bergabbremsen feststellen: die scheibe ist nicht plan und somit stottert die bremse (ausser bei vollem hebeldruck). ganze mühe umsonst. die scheibe war keine original-hayes, sondern eine aus´m zubehör. also, wieder die kleine scheibe rein. nun, wer von hat erfahrungen generell mit umbau auf große scheiben hinsichtllich bremswirkung, höhere neigung zu schleifgeräuschen, und wer weiß zufällig, wo man günstig die original hayes scheibe in gross bekommt ? hatte jemand auch probleme mit ´ner scheibe aus´m zubehör ? madmax |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
die gabel ist ´ne z1 wedge 2002. aber an der liegts nicht, denn das problem ist, daß die disc ´nen schlag hat, also wie bei einer v-brake mit ´ner acht in der felge immer bei einer bestimmten position schleift bzw. stärker bremst. ich hab schon versucht, die disc auf der nabe zu versetzen, aber hat auch nicht geholfen. dann habe ich die scheibe ausgebaut und auf´nen tisch gelegt: wenn sie plan wäre, würde sie nicht wackeln; wenn sie eiert, kann ich sie im liegenden zustand auf dem tisch am rand ein wenig nach unten drücken (was auch der fall ist). die kleine disc ist plan, eiert also nicht. madmax |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
hier bekommst du sie für 49 euro: www.bike-box.de
|
|