|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich habe vor mein 98er corratec speedbow dieses Jahr durch ein neues bike zu ersetzen und benötige eure Hilfe.
Ich bin ca 178 groß und wiege je nach Trainingsstand zwischen 68 und 72 kg ein fully kommt für mich nicht in frage da ich besonderen Wert auf die uphill-Eigenschaften lege und mir eine Preisobergrenze von 2000 Euro gesetzt habe. Ich habe mir bis jetzt schon das stumpjumper comp disc beim Händler angeschaut. Das ist sicherlich ein schönes bike aber ich versteh da die Ausstattungsphilosophie nicht ganz auf der einen Seite tolle Fox Gabel und XTR Schaltwerk und andererseits nur die deore Scheibenbremse. Gestern bin ich dann im Netz auf Canyon gestoßen und bei denen bekomm ich ja sogar schon für 1499 das Grand Canyon elite mit kompletter xt Gruppe, Skareb Super Air und das dann noch mit nur 10,5 kg. Außerdem scheinen die Canyon bikes ja regelmäßig gut Testergebnisse abzustauben. Gibt es neben der fehlenden Händleranbindung eigentlich noch irgendwas das gegen ein Canyon bike sprechen würde und wie gut ist das Grand Canyon Elite für meine Ansprüche geeignet (hauptsächlich Feld und Waldwege im Mittelgebirge)? danke für eure Antworten |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja; gegen das Canyon würde vielleicht noch die Kombination Skareb mit XT-Scheibenbremse sprechen, obwohl das mit deinem Gewicht und dem vorgesehenem Einsatzbereich noch nicht allzu gravierend ist.
Das Preis-Leistungs Verhältniss ist auf jeden Fall unschlagbar. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gegen canyon eindeutig: die sicher lange lieferzeit (vorallem um die jahreszeit) bei jetztiger bestellung.. da kanns passiern das in paar monaten des rad erst kriegst..
vom p-l verhältnis sicher super und kaum verbesserbar allerdings auch kaum verbesserbar wenn net sogar i wie ich au behaupten würde das fahrwerk vom stumpy.. eigentlich das beste am markt mit gut die deore bremsen reichen sicher aus .. für deinen einsatzbereich sicher.. u nd besser wie xt bzw xtr sindse sicher auch |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Wenn Du diesen Frühling ganz sicher auf dem Bike erleben willst: Specialized Stumpjumper. Hinsichtllich der Parts und dem evtl. austausch/upgrade beim Händler vorm Kauf, können wir Dir gerne weiterhelfen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja,
ich bin zur zeit am überlegen, ob canyon fx 4000 oder grand canyon, habe dort angerufen und die meinen------ ca. 8 wochen-----das ist ein hammer finde ich, und wenn man es abholen will, anstatt zuschicken lassen halt, dauert es ca 3 tage weniger, na toll!!!!!! also wenn du morgen bestellst ist es ende mai da! TROTZDEM würde ich das canyon nehmen!!!!!! was länge wärt, währt endlich gut.... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein Freund kauft sich auch das Specialized Comp Disc und tauscht die Deore Bremse durch eine Louise aus, ansonsten noch DT Swiss Laufräder. Wenn nur die Deore gegen das Specialized spricht, würde ich mir das Rad kaufen. Die Bremse kannst du umtauschen lassen und verkaufst die Deore als Neu bei Ebay.
Für das Canyon spricht eigentlich auch viel...Aber da hättest du mehr Arbeit weil ich die Skareb umtauschen würde (nicht mit Disk), und wenn du kein DualControl magst, musst du das auch umtauschen. Vielleicht macht das Canyon auch auf Anfrage aber dann ist noch die Lieferzeit....Ich hab selbst ein Canyon und bin sehr zufrieden damit (auch Service klasse!) ich würde auch zwischen dem Specialized und dem Canyon schwanken, alleine weil eine Fox eingebaut ist, XTR Schaltwerk (XT reicht eigentlich auch) und mit einer Louise man ein richtig gutes Rad hat. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|