|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mein geliebtes Hardtail (13 Jahre) möchte in den verdienten Ruhestande und nach einem aufregendem 24Stunden Rennen letztes Jahr in München (habe ein paar müde Lächler bekommen aber war trotzdem schneller als manch einer mit seinem Top-Bike) voll verständlich. Nun bin ich deshalb auf der Suche nach etwas neuem. Ich habe mir das Corratec angeschaut und war von der Geometrie recht zufrieden. Wer hat denn schon Erfahrung damit gesammelt oder vielleicht schon einen Test darüber gelesen ? Das Bike soll für mittelschwere Touren gebraucht werden wobei ich auch gerne Trialstücke fahre. Ich war jetzt gewohnt, dass mein Bike schnell reagiert und habe etwas die Angst auf einem Fully an Wendigkeit einzubüssen. Ist das Corratec in Ordnung oder gibt es anderen (bessere Alternativen) Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zuerst mal den offiziellen Teil: Willkommen im Forum
Kenne das Corratec nicht, aber könnte dir Alternativen anbieten. Dafür wäre es aber fein wenn du schreiben könntest wieviel du ausgeben möchtest. Dann könne wir dir einzelne Modelle empfehlen. Ach ja - ob ein Bike wendig ist hängt eigentlich von der Geometrie und der Rahmengröße ab (Lenkwinkel, Oberrohrlänge, ...) und es gibt sowohl Fullys als auch Hardtails mit wendiger Geometrie. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich glaub das Glacer gibts 2004 gar nicht mehr. War m. E. ein 03er Modell. Ich weiß zwar nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber wenn du Corratec fahren möchtest, würde ich das Air Tech 4 nehmen. Das hat die bessere Ausstattung. Ansonsten mit den Tipps der anderen vergleichen. Testergebnisse auf der MTB-Mag. Site CU
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|