|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also da meine Alivio *hust keuch * Krubel und das 0815 Innenlager von Kunix immer mehr knarzen und bald uebern Jordan gehen. Suche ich ne neue hab da auch was gefunden und zwar ein Kombipacket von mailorder.
das packet beinhaltet eine Truvativ FireX + Truvativ ISIS Innenlager für schlappe 59€ die Kurbel ist für eine 8er und 9er Kasette ausgelegt nun hab ich ma persönlich bei denen vorbeigeschaut ( sind bei mit nur 30min mitn bike entfernt) der freundliche herr meinte dort das wäre kein problem ich sollte nur 8er-Kette nehmen ein andere Laden sagte mir sowas geht gar net und wiederum ein anderer sagte das wäre ein grenzbereich und man müsste einfach ma probieren also was is den nu das rihtige ich find das echt schwer ne gute kurbel für ne 7er-kasette zu finden mir reichen die 21 gänge vollkommen also helft mir mal bidde !! is dringend |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Wenn ich mich nicht täusche, wurden erst mit den neunfach-Ritzeln die Ketten schmaler. Die acht- und siebenfach-Ketten sind doch die gleichen?! Dann dürfte es auch kein Problem geben. Aber ohne Gewähr... Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die paar Abstufungen können im Zweifelsfall schon recht angenehm sein! Aber Du mußt ja nicht auf Teufel komm raus umrüsten. Hol Dir jetzt ne 8fach-Kurbel, wie Elendil sagte, und fahr die erstmal. Wenn das Ritzelpaket fällig ist kaufst Du einfach ein 8fach und suchst Dir günstig nen 8fach-Schalthebel. Die gibts ja gebraucht oder als Auslaufmodell schon für wenig Geld. Und schon bist Du erfolgreich umgestiegen ohne Dir nen Riesenkopp zu machen! So würd ichs auf jeden Fall machen
Gruß, Firefly |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|