|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hallo!
Ich habe momentan 2 Angebote, kann mich nicht entscheiden und hätte hier ein paar Meinungen gehört. 1. Angebot: Rocky Mountain Switch Ltd. 2003 Das Bike gehört einem Fahrradhändler, ist ca. 150KM bewegt worden und hat an der Kettenstrebe einige Macken. Das Bike befindet sich bis auf die Laufräder im Originalzustand. Die Laufräder wurden gegen dt onyx naben mit regida felgen in schwarz mit schwalbe fat albert reifen getauscht. Bei Kauf bekomme ich eine aktuelle Rechnung mit Garantie. Preis wäre 2500 Euro 2. Angebot: Rocky Mountain Switch 2002 Das Bike ist 15 Monate alt und angeblich nur für ca. 10 Tourentage benutzt worden. Das Bike ist custommade aufgebaut - hier die Teile: Schaltung: Shimano XT (Umwerfer,Schaltwerk,Ritzelpaket,Kette) bis auf Umwerfer Alles neu.Mit Schaltern Sram Attack. Bremsen: Shimano XT-Disc mit Stahlflexleitungen. Gabel: Marzocchi Z1 Freeride,ebenfalls neu (mit Rechnung!)- die hat 130mm Lager: Steuersatz-FSA Orbit Extreme Pro,Innenlager-Race Face SRX ISIS Kurbeln: Race Face North Shore ISIS,Blätter:Race Face Race Rings Stütze: Race Face XY Sattel:Fizik Plateau(neu) Lenker:Race Face Prodigy Laufräder: Naben NC-17 m. Felgen Sun Singlewide m. Speichen DT Comp Black 2.0/1.8 m. Nippeln Messing Bereifung: Maxxis High Roller DH + Maxxis Mobster DH 26x2,5 so gut wie neu Preis: 2500 Euro Welches Angebot würdet Ihr bevorzugen? (Ich fahre hauptsächlich Enduro-Freeride mit gelegentlichen kurzen Touren und auch mal etwas Downhill) Ich bin 1,83m groß - ist da ein 18" Rahmen passend? Jungs, haut in die Tasten - ich müsste meine Entscheidung bis Sonntag abend fällen. Danke für jeden Hinweis! Grüsse, Pyrosteiner |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Jo, das wäre echt hilfreich! Also beim 03er Modell würde ich die LR gegen stabilere austauschen. Was sind das denn für Macken an der Kettenstrebe?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
|
Hallo!
Hier die Daten des 2003er Switch und Antworten auf bisherige Fragen: Gabel: Manitou 6" Sherman Breakout Fork w/20mm Hex Axle - 152mm Fox Vanilla R Rear Shock Steuersatz: Big Pig 1,5" Vorbau: Race Face Diabolus 1,5" Lenker: Race Face DH Bremsen: Hayes HFX9 Schaltung: Shimano XT/LX (LX Schalthebel) Kurbel:Race Face Prodigy Innenlager: Race Face Isis Pedale: Wam Flats Naben: Shimano Deore Disc RMB 20mm Die Laufräder wurden ja ausgetauscht wie oben erwähnt und das Gewicht dadurch um fast 2 Kg reduziert. Die Macken an der Kettenstrebe... der gute Mann ist ohne Kettenschutz gefahren - somit ist der ganze Lack runter. Es sollen aber nur oberflächliche Macken sein -> Bild! Wenn noch eine Frage an mich - einfach ins Forum schreiben und ich antworte. Freue mich über viele Meinungen... Gruss, Jürgen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Das mit den Fotos klappt ja toll hier - deshalb noch 2 Komplettansichten. Gruss, Jürgen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das Enduro Fahren wäre mir die Sherman schon zu heftig. Die Kettenstrebe sieht zwar schlecht aus, aber das sieht ja wirklich oberflächlich aus.
Das zweite Rad hat viel bessere Laufräder.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ich würde ganz klar das 03er nehmen. Das Innenlager könntest Du evtl. gegen ein Truvativ Giga Pipe DH austauschen lassen, aber erstmal drinnen lassen. Als LR würde ich DT Hügi mit Mavic XM 321 empfehlen, dazu DT Speichen. Alternativ kannst Du auch Shimano XT-Naben oder Tune Naben (King MK und Kong) nehmen. Wenn Du allerdings droppen willst: DH-Felgen wie z.B. der Klassiker Mavic EX729disc (auch bekant unter D321, heißt jetzt nur anders!).
Pedale würde auch tauschen, je nachdem ob Du Clickies oder Flat haben willst. Flat: DMR V8 oder V12, NC-17 Sudpin, Shimano MX-30, Truvativ Holzfeller, Flat-Cklickies: Shimano DX 636 oder DX 646. Mkuu Tomasi hat schon recht: Das Switch ist schon eine Nr. zu groß für "nur" Enduro. Aber wenn da Du ja auch Freeriden und DH mit angegeben hast, dürftest Du sehr viel Spaß mit dem Switch haben. Achja: Wenn Du die Hayes nur mit 6" Rotor hast, würde ich mindestens vorne auf 8" wechseln. Ist einfach zu machen: Anderer Adapter und die 8" Scheibe.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
jop ganz klar das 03er!
die austattung ist gut,aber die laufräder müssen getauscht werden,da die nich viel taugen! und vielleicht noch n strebenschutz dran,dass man die lack kratzer net mehr sieht und sie nicht schlimmer werden edit:andere reifen müssen auch noch drauf |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|