|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe bei ebay ein BIKE gesehen, was haltet ihr davon??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30746 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nichts. Ist zwar kein ausgesprochenes Schrottangebot und für € 599 noch nicht mal unbedingt überteuert, für ernsthaftes Mountainbiken aber nicht zu empfehlen. Vor allem die Gabel ist Müll.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin der Meinung das dieses Rad für den Einstieg in Ordnung ist.
Wieviel willst du denn fahren oder wieviel fährst du in etwa? Für die Hobbyrunde am Wochenende ist das Rad allemal ausreichend. Aber nur wenn das nicht über 650 Euro geht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi Janina,
erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!! Was das Bike betrifft: Die Komponenten sind echte "Sorglos-Teile", LX-XT Teile harmonieren sehr gut miteinander. Ritchey-Stütze und der Amoeba Vorbau + Lenker sind auch völlig i. O.! Lediglich die RST Gabel haut mich nicht vom Hocker. Generell wäre es halt nicht schlecht, das Bike vorab Probe zu fahren. Bist Du Dir auch sicher, dass die 17" Rahmengrösse passen würde?? Für 599.- € finde ich es akzeptabel, als gut ausgestattetes Einsteiger- Hardtail mit der Option, später auf eine andere Gabel umzurüsten. Gruß mäxx
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also finde fürn anfaänger sind die Teile top!bis auf die Gabel die ist halt scheiße.Aber da kann man in einem Jahr wenn du Geld hast billig ne bessere Gabel kaufen.Alte 02 bzw 04 modelle guter gabeln gibts ja günstig!!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich find auch, bis auf die Gabel, ist das Bike recht gut, die Basts, XT/LX stimmt auf jeden fall und die Gabel gannst du ja wenn du wieder Geld hast austauschen gegen eine gute und günstige. Die Ritchey Teile an dem Bike sind auch nicht schlecht, im Gegenteil Ritchey ist eigendlich recht gut.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|