|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Ich hab ein Hartail an dem im moment aus kostengründen noch ne RST 381EL dran ist. Ich wollte mir jetzt bald ne neue kaufen hab aber immer noch nicht viel Geld (armer Schüler)! So um die 350Euro. Ich fahre CC-Rennen und Marathons darum sollte sie relativ leicht sein (max. 1500g), da ich selbst nur um die 60Kg wige ist das ja auch nicht so das Problem. Ich hab ne Manitou Mars Super für 360 Euro gesehen. Wäredie was? Habt ihr andere Vorschläge? MfG Cubeteam |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Mars ist schon gut, aber eben nicht so steif, was bei deinem Gewicht nicht so schlimm sein dürfte. Aber ich würde nicht so viel Geld für eine Mars ausgeben, die müsstest du auch biliger bekommen...
Im Prinzip kannst du bei deinem Gewicht fast jede leichte Racegabel fahren, mit V-Brakes vielleicht sogar die Sid (ab Modelljahr 2002). Würde dir eine Sid, Mars oder Skareb empfehlen (bei Skareb und Mars nicht die Comp Modelle, nimm Elite oder Super), die funktionieren alle gut, wobei nur die Skareb einigermaßen steif ist. Aber wie gesagt: bei deinem Gewicht... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Die Rock Shox Pilot Race kostet 379 Euro und ist 1400g schwer!80mm Federweg.http://www.rockshox.de/rockshox/main...k=65&Jahr=2003
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Bei race Federgabeln falen mir halt die üblichen Verdächtigen ein. SID, Duke, Skarep, Black, Marathon. Die Dukes sollen ja auch sehr steif sein. Die Duke Race 02 gibt es für 300 bei Stadler habe ich gehört. In Braunschweig beim Händler liegt auch ein für 300. Neu, aber knallgelb. Die Marathon ist halt von Marzocchi und damit besser verarbeitet. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd auch net gerade sagen das marzzochi nu besser oder schlechter in der verarbeitung ist als RS jedoch würd ich RS bei CC mehr vertraun als Marzzochi da RS mehr erfahrung damit hat marzzochi is eher auf FR spezialisiert
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|