|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Poison Flyer steht dieses rad ist für dh und extreme freeride gemacht wird es diesem auch gerecht
![]() Rahmen: Poison Gabel: Marzocchi Jr. T Federelement: DNM ST08 RC Steuersatz: FSA Pig DH Vorbau: Poison Lenker: Poison Griffe: Poison NabeVR: Marzocchi Steckachse NabeHR: Deore Disc Felgen: Sun Double Track Reifen: Maxxis High Roller Sattelstütze: Poison Sattel: Poison freeride Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano Deore Tretlager: FSA ISIS Kurbel: Poison Single Speed Kette: Shimano Deore Kassette: Shimano 105 Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Über die Anbauteile kann man nur spekulieren. Die Julie ist nicht gerade als DH-Bremse bekannt. Der Deore-Nabe hinten würde ich auch nicht unbedingt trauen. Der Rahmen sieht schon recht kernig aus. Den DH-Worldcup wird man damit sicher nicht gewinnen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Fangen wir mal an:
- zu schwere Felgen, - die Gabel sieht mir eher nach einer JuniorT ohne Steckachse aus, also auch: falsche Gabel, - zu schwaches Innenlager - viel zu unterdimensionierte Bremse - HR Nabe: Finger wech, unterdimensioniert - Schaltung: ok, wirst Dir bestimmt mal abreissen und dafür reicht Deore auch, - Steuersatz und Reifen ![]() - Poison-Parts: Tja, keine Erfahrung mit! Würde aber mal sagen: Dagegen - Rahmen: Frag dazu mal im www.mtb-news.de/forum nach Wen nich das ganze mal zusammenrechne, was eine vernünftige Ausstatung kosten würde: Nehm lieber gleich was anderes. Hey, da fällt mir ein, der Mr.Radical will sein RockyMountain RM6 Flammenlackierung loswerden. Bilder in der Gallery. Hat zwar "nur" 130mm aber für FR auf jeden Fall etwas feines. Rahmengrösse glaube ich: M, Preis sollte wohl so bei 1.500,- Euro liegen! das ist doch mal was! Greetz Daniel
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
leider sind auf dem bild aber keine maxis reifen sondern conti reifen zu sehn
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@old school
Ich weiß zwar ned wat die auf poison hp abgebildet haben aber sie teilten mir per mail mit das dit ne jt mit steckachse ist Hr nabe is wirklich a bissel unterdemensioniert die bremse bekommt 180mm scheiben dat muss dann auch langen. (adapter bekomm fast zum Nulltarif ähnlich wie die scheiben) das rad wird vornämlich fürn fr verwendet, daher schönes angebot aber ich kauf aus erfahrung nix gebrauchtes. aber trotzdem thx @all würd es was bringen den epo rahmen(899€) oder ein epo rahmenkit(inkl.Gabel,steuersatz,vorbau) zu kaufen,
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Bike gibts ja auch mit besserer Ausstattung teuerer!Das is auf jeden Fall besser!Und warum sollen die Felgen zu schwer sein??Die paar Gramm werden beim Freeride/Downhill jetzt nich so wichtig sein.Gibts andre Sachen die leichter werden können!Und die Double Track ist doch bekannt das sie eine gute Felge ist.Ich würd vielcith das teurer in betracht ziehen oder mir das Frame-Kit holen und selbst aufbauen.Mit günstigen Angeboten kommste da auch günstig weg!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Das RM ist echt ein feines Bike! Aber gut!
Fange ich doch einfach mal anders an und frage Dich: Wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung? Dann basteln wir Dir hier mal was zurecht
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
rahmenkit holen und rest selber zusammenstellen,so hat man auch genau das,was man will.ausserdem sit das bike individueller
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Rahmenkit ist sicher keine schlechte Idee. Billiger wird's zwar nicht - eher im Gegenteil - aber dann weißt Du wenigstens, was dran ist.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|