|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Möchte mir ein MTB zulegen, was haltet Ihr von dem:
Scott Boulder Mod. 2004/05 BOULDER Fork » Manitou Axel Comp Lockout/TPC 80 mm/Adj Nobs Cassette » Shimano LX, 11-32 T Rear Der » Shimano LX RD-M750 27-Speed Front Der » Shimano LX Shifters » Shimano LX Brakes » Scott Pro Crankset » Shimano LX 22x32x44 T Handlebar » Scott Comp 1 600 mm, Low-Rise Stem » Scott Elite 10° Rise Pedals » LU-998-S Seatpost » Scott Comp Seat » Scott Performance Hubs » >F: Scott Comp >R: Shimano 510 Spokes » DT Black Rims » Alesa ZAC-19 Alloy Black D-Wall-UP Tires » Scott Manx 26x2.0 27TPI Danke für die hilfe Gruß Janina |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erstmal: Wilkommen im Forum!
Nun zum wesentlichen: So ist das bike sicherlich nich schlecht. Fast komplett LX ,bis auf die Bremsen und die Naben. Was ich noch ändern würde. Bei den Bremsen würde ich zu den allseitsbeliebten HS33 von Magura oder auch passend zur restlichen Ausstattung LX raten. Die Naben gegen welche aus der Deore oder LX Reihe tauschen, und du hast ein klasse Bike zusammen. Je nachdem kannst du ja noch auf Clickies umsteigen. Ausserdem musst du wissen ob du die Pneus fahren willst, die bereits montiert sind, oder ob du doch lieber breitere Pneus aufziehst. Auf jeden Fall würd ich dir raten eine Probefahrt auf dem Bike zu machen, um sicherzugehen, dass die Geometrie für dich in Ordnung ist. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde das Bike auch nicht so begeisternd. Schwachpunkte sind Gabel, Bremsen und Laufräder. Wenn's nicht gerade ein Super-Schnäppchen ist, ist gibt's bestimmt bessere Alternativen.
Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Willkommen im Forum
![]() Also erstmal: Was hast Du denn mit dem Mountainbike vor, also auf welchem Terrain möchtest Du das Bike fortbewegen? Waldwege, Strasse, wickelige, enge Wege mit Wurzelpassagen, bergauf und bergab oder nur bergab, kleine Sprünge oder einfach nur zum Fortbewegen? Greetz Daniel
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|