|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
bei einem sehr guten (aber auch sehr teuren) Fahrradladen in meiner Stadt ist im Moment ein Steppenwolf Taiga Vorführmodell vom letzten Jahr im Angebot mit Komplett-LX, Deore-Kurbel, Judy XC 2002, Ritchey und Ritchey Pro Parts und Mavic Laufrädern lag der Original-Preis bei 1350 Euro, im Moment würde ich 980 dafür zahlen, am Rad sind aber schon gebrauchs-spuren zu sehen (War ein Vorführ- Probefahrt- und Leihrad oder so) Zum Beispiel ein gelöster aufkleber am Hinterbau, gebrauchte Reifen sowie abgenutzter Sattel. Meint ihr man den Verkäufer dazu bringen mit dem Preis noch weiter runter zu gehen oder ist das Angebot schon zu gut??? Bis denne Polé |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Is schon richtig, aber das Bike ist ja nicht wirklich gebraucht, es war halt ein Vorführ-Rad, und kann ich dem Verkäufer das so sagen, dass ich einfach für ein gebrauchtes Rad mehr Prozente bekommen will?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sattel würd ich auf jeden Fall ausdtauschen lassen weil der selle italia/steppenwolf-sattel völlig abimiert ist und die Reifen würd der junge Verkäufer mir seinen eigenen Big Jim den er nicht braucht schenken.
Andere Frage, die Judy XC hat zwischendurch gepfiffen und da hat er nur irgendwie öl gefüllt oder so und es hat aufgehört, gehört zu einem general-Check, wie sie ihn vor dem Kauf durchführen auch eine Gabel-Wartung dazu oder muss ich da draufzahlen??? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hi Pole-Radler,
also wenn Du bei einem Fachhändler ein Rad kaufst, das als Vorführ- oder Testrad gelaufen ist, dann m u s s ein kompletter Check, Kundendienst oder wie auch immer drin sein. Das muss selbstverständlich sein und auch der Gabel-Service gemäss Rock Shox-Richtlinen gehört dazu! Das muss im Preis drin sein, selbst wenn Du ihn noch runterhandelst! Gruß und viel "Verhandlungsgeschick"...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Merci Markus!
Also wegen dem Service und so das war schon abgemacht und was haltet ihr von so Marken wie "Bulls" oder "Hai", da gibts zwar günstige Bikes, aber mit ner RST vornedran würde ich selbst wenn ein XT-Schaltwerk hintendranhängt nicht viel anfangen können, ausserdem such ein Bike dass relativ wartungsfrei ist, besser ist das! |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Es ist ja nicht so dass alle Bikes der Firma Bulls RST Gabeln haben. Meins hat z.B. eine Rock Shox Duke C, außerdem kannst du ja die Gabel gegen eine andere auswechseln.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich frag mixh dann nur für welchen Preis. ich mein mein Maximum is ja so 800 - 900 Euro und da find ich die Bulls in diesem Preisrahmen nicht berauschend, was haltet ihr von centurion und ktm dagegen, sind zwar auch relativ teuer aber vielleicht find ich ja irgendwo ein Angebot.
Bis denne Polé |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|