|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo!
ich möchte mir für etwa 700 euro ein mountainbike kaufen. die erste wichtige frage wäre da, ob ich für fahrten in harz, deister und anderen gegenden ein hardtail oder ein vollgefedertes nehmen soll. natürlich möchte ich auch mal in der stadt fahren. ich würde weniger der hardcore-dh-fahrer werden, aber es macht mir irre spass mit dem vollgefederten meines freundes im gelände zu cruisen. auch zu dem bermsen hab ich ne frage. hydraulische scheibenbremsen sind ja schon was feines, aber wenn man die bei einem 700-euro-rad nimmt, muss man sicher abstriche bei der weiteren ausrüstung machen, oder? sollte man also lieber einen gefederten rahmen nehmen, oder bessere ausstattung hinsichtlich bremse, schaltung, etc... bin irgendwie etwas radlos, wie und wo ich das geld investieren soll... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde Dir raten, Dir mal die aktuelle Mountainbike zu holen. Da gibt's einen großen Vergleichstest von Einsteiger-Hardtails und eine allgemeine Kaufberatung. Sinnvolle Einsteiger-Hardtails fangen so bei € 800 an, an ein Fully oder eine Scheibenbremse brauchst Du da aber nicht zu denken. Es gibt auch günstigere Schnäppchen, da ist aber Vorsicht angezeigt, bzw. man sollte sich einigermaßen auskennen.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Für diesen Preis wirst du nur ein vernünftiges Hardtail bekommen, beide "großen" Bikezeitschriften haben gerade recht günstige Bikes im Test. Damit hast du schon mal eine Grundlage für deine Auswahl, sobald du ein paar Modelle gefunden hast kannst du hier nochmal nach unserer Meinung fragen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
werde die zeitung mal suche - hier im handel habe ich sie nirgends gefunden, so dass ich mal am bahnhof vorbeischauen werde.
aber ich verstehe das richtig, dass es fully's, die auch etwas taugen erst ab 1000 euro rum anfangen ja?` und für 700 euro bekomme ich noch nicht mal ein hardtail mit scheibenbremsen?! beim fahrradhandel stehen da genügend von rum. und die sind auch von focus oder giant oder so. ist schon klar, dass es immer noch bessere geräte gibt, aber wirklich schlecht werden die doch auch nicht sein, oder? oder meint ihr, dass eine v-break in der preisklasse einer scheibe vorgezogen werden sollte? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für 700€ bekommt man an einem komplettbike keine hs33 gebacken kann man sich abschminken da bekommt man ne gute avid single digit 3 manchmal auch 5 ich kann ja nur Stevens empfehlen die haben ihr 2004 S7pro echt gut´hinbekommen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ich würde Dir auch dazu raten, erstmal noch ein paar Mark ähh. Euros zu sparen und Dir erst dan eins zu kaufen!
Was fährt Dein Kupel denn für eins?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau Dich nach einem Auslaufmodell um, ich habe meine alle um 20% reduziert (sieh auf meiner Seite "Angebote".
Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|