|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
brauche nochmals Eure Erfahrungen bzgl. des o.a. Bikes. Insbesondere zur horizontalen Oberrohrlänge (beim 20`` und beim 22``er Modell) bekomme ich nirgends eine Aussage. Bitte daher um Eure Mithilfe!!!! Gruß P. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir direkt von Cube einen Prospekt aller Cube Bikes 2004 schicken lassen, dort hast du alle Maße. Bin heute zum 2. Mal mit meinem neuen Reaction gefahren und bin super zufrieden. Nur das neue XT Schaltwerk mit den LX Schalthebeln ist gewöhnungsbedürftig. Die Black Platinum konnte ich zwar noch nicht im harten Gelände testen, die Gabel scheint aber entgegen vielen Meinungen doch ganz gutzum Reaction zu passen. Näheres zur Geländetauglichkeit, sobald das Wetter besser wird. Mich würde eure Meinung zur Black im Reaction interessieren. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
echt? du hast das prospekt direkt bei cube.de bekommen?
ich habe da mal angefragt und nix bekommen, nimma ne antwort. ich probiers noma oder kannste mir mal deinen kontakt, an den du dich gewendet hast, geben? danke wegen der geometrie: http://www.cube-bikes.de/bikes/hardt..._hardtail.html jetzt direkt für hardtails,
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, ich hatte angerufen und meine nummer dagelassen, da die zurückrufen wollten. jetzt fällt mir aber wieder ein, dass ich meine karte gewechselt habe...hehe...dumm.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zur realen Oberrohrlänge findest Du im Cube-Prospekt die Angaben (beim 20" = 580 mm, beim 22" = 600 mm).
Über die eigentlich viel wichtigere horizontale Oberrohrlänge findest Du im Prospekt leider nichts. Diese dürfte so ca. 20 - 25 mm länger sein. Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Außerdem würde mich noch interessieren, wie Deine Erfahrungen mit dem eloxierten Rahmen sind. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
die Gabel passt prima und hat ein hervorragendes, sensibles Ansprechverhalten. Außerdem wird bei der Reduzierung des Federweges die Feder nicht merklich härter, da - Dank für den theoretischen Hintergrund Dani - "beim Verringern des Federweges keine Vorspannung aufgebaut- und so die Federkennlinie nicht sürbar steiler wird". Ansonsten kann ich deine Zufriedenheit mit dem Reaction gut nachvollziehen! Ein tolles Rad!! Viele Grüße Nik
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|