|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin erstmal,
Also ich suche für nen kumpel von mir nen bike bis 1000€. Da ist natürlich klar das es ein hardtail wird aber welches? Ich tendiere Stark zum Stevens s7-elite details: Preis:899€ Rohrmaterial: Aluminium 7005 DB t-wall / Aluminium 7005 DB t-wall Gabel: Manitou Axel Elite, 80mm Steuersatz: Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Kurbelsatz: Shimano Deore LX Hollowtech, 44-32-22 Innenlager: Shimano ES51 Octalink Schaltung H: Shimano Deore LX Schaltung V: Shimano Deore LX Kette: Shimano HG 53 Casette: Shimano HG 50.9 11-32 Pedale: MTB Alu Dual Side Naben H: Shimano Deore LX Naben V: Shimano Deore LX Felgen: Mavic XM 117 Alu 32 L Speichen: Niro Edelstahl konifiziert 2.0-1.8mm Reifen: Ritchey Z Max Pro 26x2.1" Kevlar Lenker: Oxygen Driver DB 580mm Vorbau: Oxygen Driver Sattel: Oxygen Aracna Stütze: Oxygen Driver 350mm Schalthebel: Shimano Deore LX M570 Bremsen: Avid Single Digit 3 V-Bremsen, stainless Bremshebel: Avid SD 5 power adjust Hab mir auch Cube Radon oder Ghost überlegt aber die bieten einerseits ab und zu einen komischen komponentenmix oder einfach nicht das gleiche fürs geld was meint ihr ? Danke im Voraus euer spi
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Schau mal in die neue Mountainbike rein, da ist ein Riesen-Vergleichstest von günstigen Hardtails.
Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das Yellowstone hat aber schon ein ziemlich langes Oberrohr. Wenn du/dein Kumpel mit der Stevens S-Serie gut klar kommt spricht da nix dagegen. Das Yellowstone ist mehr mit der M-Serie zu vergleichen. M=Race S=Tour
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
JO danke leuts die bike mit den tests hab ich schon dachte mehr so an erfahrungsberichte falls sich damit mal jemand eingehender beschäftigt oder ein bike in der preisklasse fährt.
@ Schwarzer Kater m=race s=tour kommt mir bekannt vor achja ich fahre ja ein S8 #gg zwinker# naja mein kumpel ist ziemlich klein grade mal 170cm. hat aber einen relativ langen oberkörper hmm naja ich werd mit dem mal die körpermaße durchgehen wie in der neuen ausgabe vorgeschlagen. das soll abern icht heissen das ihr hier nicht weiter posten sollt! euer spi
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre ein 02 Yellowstone und bin begeistert. P/L Verhältnis sehr gut, Rahmengeometrie sehr gut, Komponenten auch sehr gut.
Der Service von Canyon gefällt mir auch. Die Leute haben Ahnung. Bisher nur ein kleines Problem mit denen gehabt - die haben die Bremsbeläge aus Versehen verölt beim Ölwechsel der Scheibenbremse aber am Samstag geht's zur Inspektion. Da werde ich neue Bremsbeläge verlangen. Sind ja nicht gerade billig. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mich nach einem Testbericht für das Bergamont Seeker entschieden. Es hat eine ähnliche Ausstattung wie das Stevens, halt nur keine Scheibenbremsen. Festpreis 800€
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|