|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
tja, nachdem ich vor ein paar Wochen noch etwas planlos zum Thema Fullykauf stand, engt sich die Auswahl nun doch etwas ein: - Giant NRS 1 - Stevens F9 Race - Cube AMS Pro (XT/LX + Hayes Disc + SPV-Ausstattung) Wie sind eure Erfahrungen mit den Bikes? Zu welchem würdet ihr greifen? Mein Lieblingsthema: Rahmensteifigkeit (Vortrieb) und -finish? Was ist von den Giant Disc-Brakes zu halten (baugleich mit den Hope C2)? Ein paar Antworten wären nett, danke schon mal! Grüße ratzrübe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. Die MPH sind erfahrungsgemäss sehr pflegeleicht, zupacken tun die auch sehr gut.
2. Ein Fully mit mehr Vortrieb als mit einem NRS findest kaum. www.mtbreview.com |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich würde zum Cube tendieren... Hat die beste Ausstattung. Wenn du dir allerdings ans Giant noch ne SPV Gabel dranbaust (wenn du das willst), würde ich das nehmen, da der Hinterbau einfach geil ist. Sehr straff und sportlich, wenn's perfekt eingestellt ist.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Ratzerübe,
hatte genau die gleichen Räder wie Du in der "engeren Auswahl". Tendenz ging bei mir stark in Richtung F9 Race ( fast perfekte Ausstattung). Problem absolut nicht lieferbar. -Frühestens Mitte April.- Dauert dann wahrscheinlich eher bis Anfang Juni. Bin auch auf einem gefahren, allerdings mit V-Brakes, dass wollt ich nicht und Umbau wäre unverhältnismäßig teuer gewesen. Bin dann auch bei anderen Händler das Cube und das Giant gefahren (nur Straße) -hab auch nicht viel Ahnung- Fand eigentlich alle ganz gut. Aber das beste Rad, dass ich in der Preisklasse Probe gefahren bin ist das Specialized Stumpjumper FSR. Kostet in der Comp Ausstattung 2100 Märker (Komponete sind bis auf xtr Schaltwerk nicht der Oberhammer aber hat alles einwandfrei funktioniert.) Und der Rahmen ist (siehe Testbericht Mountainbike 02/04) ziemlich steif. Lass dich nicht von der blauen Rahmenfarbe abschrecken 2004er Modell ist in der Comp Ausstattung silber. Gruß Auge
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|