|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hy,
in einem Bikeladen hab ich ein Corratec Glacier gesehen, und das Bike gefällt mir ziemlich gut. Preis wäre ca. 1400 Euro, Listenpreis 1599. Spezifikationen: Datenblatt: RockLight - Glacier Art.-Nr. 21005 Rahmen Biometric Triangle FS Aluminium 7005 Größen 4, 5, 6, 7 Farbe blau/mango Gabel Manitou Black Sport 100/120 Schaltwerk Shimano XT Umwerfer Shimano XT Schalthebel Shimano Deore Bremshebel Magura Julie Bremsen Magura Julie Kurbelsatz zzyzx MFP 2 Innenlager Cartridge BB 7420 AL Pedale corratec Safety Click Kette Sram PC 59 Kassette Sram Power Glide 2 11-32 Naben zzyzx Disc 32/32 Felgen zzyzx Disc Bereifung corratec Wolf&Peter Schlauch corratec Steuersatz FSA #11 Vorbau zzyzx MTB Racing Lenker corratec Bone Griffe zzyzx Race Grip Sattelstütze zzyzx Aluminium Sattel San Marco Aramis Pulltech Sattelklemme zzyzx Sonstiges Speichen DT Champion Stvzo - Barends - Dämpfer Besonderheiten Lockout an der Gabel, 2cm Aluminium-Spacer Sacht mal. Gruss dirk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also auf en ersten blick scheint das bike ziemlich gut zu sein xt-komponenten die manitou und die julie sind natürlich die glanzstücke
der fsa steuersatz schätze ich wird ein dh pig sein oder ?!? bei den naben,flegen und reifen kenn ich mich aber net so aus und en par mehr angaben zum rahmen wären nicht schlecht ob z.bsp ein austauschbares schaltauge vorhanden ist usw. aber sonst is das en prima bike |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Generell soll Corratec ganz gute Bikes herstellen, ich bin allerdings noch keins gefahren aber die Bikekomponenten hören sich ja ganz gut an. Bist du das Bike schon mal gefahren? Fährt es sich gut?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
hi tigger
ein bekannter von mir hat sich das bike gekauft von bruegelmann(katalog) und ist sehr zufrieden damit.das einzige was man da ändern sollte ist die bereifung.die haut einem net vom hocker,nur vom bike.aber das kannste ja ändern.je nach dem was und wie du fährst ist es ein super radl.für 1400.- würd ich sagen ist das voll ok.und kohle für reifen haste auch noch. gruss nach karlsruhe wolle |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
He, bin ziemlich neu hier. Brauch mal Rat, will meine alte "Eierschaukel" loswerden. Besitz außerdem noch nen Starrbike, ist auch nicht viel besser. Vorallem sind die Dinger schwerer als Papa´s Auto.
Also am besten so schnell wie möglich weg mit den Dingern. Neues Bike soll nen Corratec Rocklight Glacier oder nen Focus (Hardtail oder Fully)werden. Soll auf jedenfall geil aussehen, vorallem leicht sein und preislich bezahlbar sein. (1000-1500 €) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|