|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab gestern MEIN BIKE bekommen!!!
Es sollte eigentlich erst heute montiert werden aber Canyon war so nett und hat es mir ein bisschen früher geschickt . Ich konnte es aber gerade zum ersten Mal fahren und es ist echt ein Traum!Ich hatte zwar noch nie so ein gutes Bike und damit keine Vergleichsmöglichkeiten aber der Vortrieb ist einfach bombig. Mit dem Fahrrad fährt man automatisch schnell. Da war eine ziemlich steile Steigung von ungefähr 150 m und ich hab sie mit meiner letzten Kraft gemeistert. Das hat so einen Spaß gemacht. Eigentlich sollte ich gar nicht fahren weil ich morgen Leistungskurs Erdkunde schreibe, aber da scheiss ich drauf, Fahrrad ist wichtiger Die Feineinstellung besonders am Schaltwerk mach ich in der nächsten Zeit, weil ich z.B. einen Gang nur kurzzeitig fahren kann und die Kette dann von alleine ein Ritzel weiter nach oben springt. Als ich den Lockout betätigt hab, ist beim Bremsen am VR der Schnellspanner aufgegangen! Wirklich komisch...soll ich den einfach nur fester spannen oder gibt es eine andere Lösung? mfg Giablo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Gratulation... da kann man ja scho richtig neidisch werden
Ende März sinds ja bei mir nur noch ca. 8- 9 Wochen.. Mach mal nen pic von deinem Bike.. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut gut, freut mich, dass noch einer mehr den bike-virus bekommen hat!
ging mir ähnlich bei der ersten tour mit nem kumpel... da bin ich gleich beim ersten mal ganz derb knifflige downhills runtergefahren (nich geheizt!); als ich unten ankam, ham mir die hände gezittert! sowas hab ich noch nie erlebt!!! war quasi n schlüsselerlebnis... 30° verkratzt von den dornenbüschen blut lief schweiß lief hände zitterten ausgepowert ohne ende glücksgefühl war am limit die tour werd ich so schnell nich vergessen!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als FX 4000 Fahrer ein paar Tipps.An den Stellen vom Rahmen wo die Brems und Schatlzüge verlaufen solltest du Schutzfolien drunter kleben weil sonst ist der Lack in kürzester Zeit weg.Und unbedingt einen Neoprenschutz für die Kettenstrebe kaufen da die Kette seht gerne herunterspringt wenn die Schaltung nicht 100%perfect eingestellt ist.Dieses Problem haben sehr viele Fx4000 Fahrer.Aber sonst ein bombastisches Bike.Viel spass!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Den Schnellspanner musst Du immer relativ fest anziehen, aber so, dass Du ihn problemlos mit der Hand wieder auf bekommst. Wenn er dann trotzdem aufgeht, hast Du ein Problem. Ich vermute aber mal, Du hast ihn einfach im Eifer des Gefechts nicht fest genug angezogen.
Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|