|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden Ich schwanke zwischen dem Stevens M8 udn M7 (beide mit V-Brake). Was mich am M8 stört sind die DualControl Schalt/Bremshebel. Auf der anderen Seite kenne ich die bis jetzt nur von einer kurzen Probefahre mit einem Scott Bike, war aber nciht von begeistert. Gibt es, abgesehen von der unterschiedlichen Ausstattung, einen Unterschied den man bei den beiden Bikes beachten sollte? Oder gibt es gute Gründe für die DualControl Griffe? Oder sollte ich das S8 auch mal in meine Überlegung mit einbeziehen (obwohl mir die Matt Schwarze Lackierung überhaupt nicht zusagt...?) Fragen über Fragen... SveN |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nun, M7 oder M8 ist neben der Optik und den DualControl Hebeln eine reine Frage des Geldes. Das M8 ist besser ausgestattet, zum Thema DualControl gibt es einekontroverse Diskussion hier im Forum, schau da mal nach. Ich würde, falls du dich für das M8 entscheidest, gleich die DualControl Hebel gegen Rapidfire, Trigger oder Drehgriffe (letztere beiden Shimano-kompatible Versionen) + V-Brake Hebeltauschen (lassen), was dich evtl. eben nochmal etwas mehr kostet.
Wenn dir das S8 nicht gefällt würde ich es nicht mit in die Überlegung mit einbeziehen, Optik sollte nämlich durchaus auch stimmen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Hägar,
ich habe ein M8 seit 06/2003 mit v-brakes, in grösse 21''. Da ich mich entschieden habe, auf ein Fully umzusteigen, würde ich das M8 abgeben (habe auch eine Annonce in im aktuellen Heft). Der Grund: es ist wirklich ein race bike, und dementsprechend ist insbesondere die sitzposition sehr sportlich. Und das ist für mich auf längeren touren (>100 km), oder mehrtagestouren dann zu anstrengend. Aber ansonsten ein top bike zum super preis. Wenn du interesse hast, kannst du dich ja melden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Hägar,
also ich fahre ein s8 elite und kann nur sagen hat eine etwas tourentauglichere sitzposition und ist von der austattung halt echt fein. aber wenn du dir ein m8 leisten kannst wie wärs denn mit einem s9elite das hat gleich noch magura hs33 an board. Zu dem dual Control problem frag doch deinen händler einfach ob er es in Zahlung nimmt und dir dafür ne sram gruppe ranbaut mit drehgriffen oder daumen trigger
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|