|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hoi,
da das mit dem Selbstbauen nun doch nichts wird, suche ich wieder nach einem guten Hardtail bis max. 900?. Dabei ist mir das Cube Ltd1 in die Augen gefallen. Daten: Rahmen: 7005 Alu Gabel: Axel Elite Lockout Schaltwerk: XT Umwerfer: LX Shifter: LX Bremse/-hebel: Deore Innenlager: Shimano Cartridge Kurbel: Deore Naben: LX Felgen: Rigida Zac19 Speichen: DT Swiss Reifen: Racing Ralph Vorbau, Lenker, Steuersatz, Sattelstütze: Ritchey Gewicht 12.3 Preis: <1000? (glaube 799?) Also, (fast) kompl. LX und 'ne Axel Elite für 799? (?). Das ist ja zu schön um wahr zu sein. Ist da irgendein Haken (Rahmen, Lack) ? Oder kann man da ohne Skrupel zugreifen? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für 799 Euros ist das Bike schon sehr gut ausgestattet. Und wenn das Gewicht stimmt auch noch halbwegs leicht. Einziger Schwachpunkt an der Ausstattung ist vielleicht das Innenlager. Aber das kann man ja wenns mal kaputt geht für wenig Geld ersetzen.
Würde mir noch Lenkerhörnchen montieren und dann kaufen. Ach wegen dem Rahmen - Cube hat eigentlich meistens pulverbeschichtete Rahmen die einiges aushalten. Würd mir da keine Sorgen machen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
KAUFEN!!!!!!
Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Klingt gut. Die Axel ist natürlich nicht der Renner, aber in der Preisklasse kann man kaum mehr erwarten. Würde das Bike aber unbedingt gründlich Probe fahren, da gerade billige Gabeln oft eine hohe Serienstreuung aufweisen.
Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, die kurbel sieht dämlich aus und ist eigentlich nicht deore. auch die inversfunktion des neuen xt-schaltwerks würde mir auf den geist gehen.
aber sonst, ok. lenker und bremsen unbedingt ersetzen, sone kurze stange sollte verboten sein. und viel glück mit der gabel, hoffentlich bekommste eine, die "läuft" aber der rahmen ist spitze, ne solide basis zum aufrüsten.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin jetzt über ein Jahr mit dem Ltd 3 gefahren und hatte eigentlich keine größeren Probleme. Letzte Woche bin ich jetzt das erste mal das Cube Reaction gefahren. Kein Vergleich zum Ltd. Ich würde lieber 400 - 500 € jetzt mehr ausgeben und mit dafür das Reaction kaufen (habe bei Neon-Radsport 1.250 € bezahlt). Dafür hast du einen super Rahmen und die Manitou Black Platinum. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|