|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Was meint ihr. Es handelt sich um das Kiez Pro von Bergamont mit folgenden Komponenten: Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire Felgen: Alex MT-28 Ultra, 36 Loch Federgabel: RockShox Psylo C Hydracoil 80-125mm Nabe: Tattoo Comp Disc Farbe: Army Green Bremshebel: Tektro MT-1.0 Pro Hebel Reifen: IRC Trail Bear 2,25 Gewicht: 13,8 kg Rahmenhöhen: 40/46 cm (auch als Rahmenkit erhältlich) Extras: Heavy Duty Yokes, Laufräder Disc kompatibel Schaltwerk: Shimano XT Innenlager: Truvativ BB-03-SPL-DH ISIS Drive Rahmen: B.A.T. Dual Alloy 7005, T6 Tommy-T Geometrie Bremsen: Tektro MT-11 Pro V-Brake Cartridge Kassette: Shimano HG-50, 9-Speed Kurbel: Truvativ Hussefeld ISIS Umwerfer: Shimano LX Es kostet beim meinem Fachhändler 1199.00EUR Sind die Komponenten für den Preis ok? Wie siehts vor allem bei der Gabel und den Bremsen aus? Wäre Euch für ein paar Ratschläge recht dankbar, denn ich kann mir nur ein Komplettbike kaufen, denn auch wenn viele günstige Komponenten auf dem Markt sind bin ich nicht in der Lage nen Steuersatz oder ein Innenlager und Co selbst einzubauen... Danke sagt André
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Gabel ist voll in Ordnung zu dem Komplettpreis, die anderen Koponeten auch, soweit ich das beurteilen kann!
Bei den Bremsen schließe ich mich meinen Vorgängern an: Leg die Dinger weiiiiiit weg vom Bike! Da du ja wohl nicht CC oder Marathon fahren willst, bei der Ausstattung und dem Gewicht willst du wohl eher etwas haftigere Einlagen machen, würd ich dir auch ´ne Disc ans Herz legen. Nachteil daran ist halt: Kost an sich schon ne Menge Geld und neue Laufräder (zumindest die Naben) wären dann auch fällig! Wenn du dir also keine Disc leisten kannst oder willst, nimm wenigstens gescheite Felgenbremsen! Als konventionelle Modelle sind mir die Avid-Bremsen am liebsten, Shimano LX oder XT sind aber auch O.K. Außerdem gibt´s da noch die hydraulische Felgenbremse Magura HS 33. Sprich mal mit deinem Händler über die Bremsen und lass dir nix vom Pferd erzählen, ich hab noch NIE was Positives über Tektro-Bremsen gehört! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
hi
ich denk du solltest das bike kaufen.is ja alles ganz ordentlich.über die bremsen haste ja schon alles gehört.ich hab meine nach zwei wochen ausgetauscht. grrrrr-schüttel.wenn du kannst lass magura montieren. handel halt bissle rum.ein guter händler will ja auch zufriedene kunden,und paar euro mehr lohnt sich. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|