|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
Bin absoluter Newbie in Bereich MTB. Habe aber seit einiger Zeit vor mir eines zuzulegen. Vor ein paar Tagen kam ein Prospekt mit u.a. folgenden Angeboten: Lakes (GT 2000) Rahmen: Kinesis Alu D-Type Gabel: Rock Shox Judy TT Schaltwerk: Shimano Deore Umwerfer: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Bremsen: Shimano Deore/ M420 Naben: Shimano Deore Tretkurbel: Shimano FC MC 19 Felgen: Rigida ZAC 2000 Dämpfer: LJ einstellbar Preisreduziert von 899,-€ auf 499,-€ Lakes (XV 200) Rahmen: Kinesis Aluminium Gabel: RockShox Judy TT Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Acera Schalthebel: Shimano Alivio 24 Gang Bremsen: Shimano M420 Naben: Shimano RM40 Tretkurbel: Shimano FC TS52 Felgen: Weinmann ZAC 19 Preisreduziert von 799,-€ auf 399,-€ Beide Räder sind laut Prospekt in den Jahren 2001 und 2002 von der Zeitschrift Mountainbike als Kauftipp empfohlen worden. Taugen die Räder was, oder ist an der Sache ein Haken?? MFG Raffnix |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also wenn dann würd ich das Lakes (GT 2000) nehmen, die Gabel an dem Bike ist halt wirklich nicht der Hit, die würde ich wenn möglich austauschen lassen z.B. gegen eine Marzocchi Mx Comp, RS Pilot Sl, oder sowas in der Richtung.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Frage ich doch mal so: Was hast Du denn damit überhaupt vor und wieviel willst Du max. ausgeben.
Also willst Du eher Touren fahren, oder mal nen Rennen oder magst Du es einfach mal querfeldein oder willst Du damit nur bergab fahren oder möchtest Du bergan und bergab auch auf winkeligen Pfaden fahren? Möchtest Du nur vorne eine Federgabel oder ein sog. Fully (vo+hi)? Du sollst ja schließlich auch zu dem angemessenen Bike kommen! Frag einfach, wir antworten sehr gern! Und überhaupt: Willkommen im Forum! ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Oldschool
Wollte mir ein MTB kaufen um ab und zu mal querfeldein zu fahren. Bisschen Sport machen halt. Mein derzeitiges MTB (ca. 14 Jahre alt und so ziemlich alles kaputt) verdient wahrscheinlich nichtmal den Namen. Bin aber immer gerne kleinere Touren damit gefahren. Ich weiss natürlich nicht wieviel Spass ich an so nem Neuen High Tech Fahrrad finden werde. Dachte halt nur das die Angebote sehr günstig wären. Die beiden Räder sind ja um ca. 40% reduziert (laut Prospekt). Ausgeben wollte ich wenn möglich nicht viel mehr als so 500€. MFG Raffnix |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
für 500€ wirds wirklich sehr schwer,was gescheites zu finden und ein fully wirds schon garnicht
was es noch für 500€ gibt,wäre das canyon iowa.hat ne manitou six gabel und nen lx umwerfer. aber ich würde dir eigentlich empfehlen noch ein bisschen zu sparen um dir was gescheites holen zu können
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, für 500,- Euro wirds verdammt schwer. Ich würde noch etwas sparen und mir dann ein Bike von z.B. Stevens, Cube oder Canyon zulegen. Die sind Preis-/Leistungmäßig echt sehr gut.
Das, was für Dich optimal wäre, wäre ein XC (Cross Country) -Hardtail mit so Deore/DeoreLX Gruppe und einer vernünftigen Federgabel mit so 80mm Federweg wie z.B. eine RS Duke oder eine Marzocchi MX Comp. Guck Dir doch auch mal die Rockhopper oder die Stumpjumper-Serie von www.specialized.com an, wobei die Stumjumper-Serie schon seeehr hochwertig ist. Achso, interessant wäre noch Deine Grösse und Dein Gewicht.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Old school
Grösse 1,76 m und Gewicht 71 Kg @ alle Also ihr meint, dass die beiden beschriebenen MTB´s nicht gerade Schnäppchen sind, oder versteh ich das Falsch? Mit dem mehr Geld ausgeben ist das sone Sache. Wenn ich mir nen teures MTB zulege und dann kaum damit fahre wäre das ja auch sehr ärgerlich. Weiss halt noch nicht genau wieviel Spass ich dran finden werde. Dachte halt das ein MTB, das mal 800 bzw. 900 € gekostet hat für nen Einsteiger, wie mich, ne solide Sache sei. MFG Raffnix |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, dann steht Dir kein Gewichtslimit entgegen.
Hast Du die Möglichkeit mal diverse MTBs Probe zufahren? Also einen Laden in Deiner Nähe, der bikes in unterschiedlichen Preisklassen auf Lager hat? Woher kommst Du denn? Bei mir hier in der Gegend, hab ich z.B. einen Specialized-Händler, der einem ein Bike auch mitgibt, gegen Hinterlegung des Personalausweises und so.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Komme aus Bonn.
Der Prospekt, aus dem die beiden MTB´s stammen, kommt von einem Laden mit so ziemlichen allen Preisklassen und vielen Marken. Probefahrten sollen auch möglich sein. Hatte mich ehrlichgesagt schon ein bisschen auf eines der beiden Räder eingeschossen, war aber unsicher geworden, weil ich die Marke Lakes weder hier im Forum noch sonstwo im Internet entdecken konnte. Und bei Preinachlässen wird von den Händlern ja auch manchmal ein bischen gefuddelt. Kommen die ehemaligen Preise von 899,-€ (GT 2000) und 799,-€ denn von der Ausstattung her hin oder sind das eher Mondpreise. MFG Raffnix |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|