|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute. Stehe vor einiger kniffligen Frage. Also ich wollte demnächst ein Kona Roast bestellen und wollte dann an diesem die Gabel austauschen. Serienmäßig ist eine Marzocchi Dirtjumper 3 mit 110mm Federweg verbaut, wollte diese aber gegen eine Marzocchi Z1 Freeride QR 20 mit 130mm Federweg tauschen. Nun wollte ich wissen ob das gut geht wegen der Erhöhung und ob es sich lohnt ein 04 Modell zu kaufen oder reicht auch das 03 Modell?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
das roast kann man auch mit ner 130mm gabel fahren,da wirds wohl kaum probs geben!
und ich würd ein 03er modell nehmen,da nich viel verändert worden is und sie einfach billiger sind,natürlich musst du erstmal eins finden
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen,
kommt ja auch immer darauf an, was Du damit vor hast. Probs dürfte es eigentlich keine geben. Wenn Du nen absolutes Highlight an Deinem Roast haben willst, versuche eine Z1 Dual zu bekommen. Gibts aber nur noch gebraucht. Zum Unterschied Z1 03 zu 04: Andere Optik und die 04er hat jetzt Einstellknöpfe aus Metall. Unterschiede DJ 03 zu 04: Haben u.a. ordentlich an Gewicht zugelegt. Nutze mal die Suchfunktion, auch zum Roast. Wenn Du viel ändern willst an der Ausstattung kannst Du Dir auch das Stuff holen, die Rahmen sind identisch. Wenn Du evtl. ein wenig Geld über hast guck mal bei www.hibike.de , die haben derzeit den Cowan Rahmen im Angebot (Kona hp (Link unten in meinem Anhang) und dann 2004er Modelle und dann Rahmen). Hinsichtlich dem Roast frag doch sonst mal den Zwenn aus dem Forum, der fährt eins!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Könntest auch eine 04er bekommen!
Zwar ohne Steckachse, aber schon beim 03er Modell waren die Steifigkeitswerte um Nachkommastellen identisch.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Auch ich melde mich mal wieder zu Wort, PN müsstes du erhalten haben.
Hier wurde schon drüber diskutiert: http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=4320 Ab Seite 4 gehts eigentlich erst los. Viel Spaß beim Lesen, Gruß.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|