|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich fahre zur Zeit ein Ghost htx Scandium-Rahmen und will mir jetzt nen neuen Rahmen zulegen, weiß aber nicht welchen. Ich hoffe daher auf Tipps von euch! Wichtig ist, ich bin XC-Fahrer und daher soll der Rahmen sehr leicht und steif sein. Schon mal danke an alle |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
wie teuer isser denn ?sonst hab ich nen schönen von nox gesehen für wenig geld www.noxcycles.com/frame_eclipse.htm#
grüsse Boron |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also nen leichten und doch noch steifen Rahmen hast du mit dem Ghost schon. Mußt schreiben ob du jetzt vielleicht ein Fully willst, oder wieder ein Hardteil und wieviel du ausgeben kannst.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Infos die Ihr noch wolltet:
Ich möchte gerne wieder ein Hardteil-Rahmen und das sollte so bis 1200€ kosten. Ich bin leider gezwungen umzusteigen, da ich bei einem Rennen einen Unfall hatte und dabei das Oberrohr eine fette delle bekommen hat |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut finde ich: Giant XTC Rigid und XTC Composite, den Bergwerk Mercury SL, den Rocky Mountain Vertex Team SC, Nicolai Argon, Principia MSC oder MSL. Die bin ich schon gefahren bzw. kenne Erfahrungen aus erster Hand.
Interessant sind vielleicht noch: Schmolke Scandium oder Titan, Cube Elite, Ghost HTX Scandium, Simplon Mythos, Steppenwolf Tundra, Storck Rebel Race, aber da kann ich nicht mehr dazu sagen, sind aber alle sehr leicht und in deinem Preissegment, viel Negatives hab ich auch noch nicht drüber gehört, aber reinen Gewissens empfehlen kann ich sie doch nicht ganz, nur so aus der Theorie heraus. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|