|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Nach langer Suche habe ich für mich glaube ich das richtige gefunden! Welches Bike ist von den unten aufgezälhten das empfehlenswerteste? Canyon Yellowstone Rahmen: Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, Gabel: Rock Shox Judy XC ( 100 mm Federweg ) Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore Schaltgriffe: Shimano Deore 9-fach Bremsgriffe: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse Bremsen: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse Naben: Iridium XP Disc Zahnkranz: Shimano Deore 9fach, 11-32 Felgen: Iridium Disc Comp, Kurbeln: Shimano Deore Hollowtech Kettenblätter: 44/32/22 Innenlager: Shimano Deore Cartridge gedichtet Stevens M6 Rohrmaterial Aluminium 7005 DB t-wall Gabel Manitou Axel Elite, 80mm Steuersatz Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Innenlager Shimano ES30 Octalink Schaltung H Shimano Deore Schaltung V Shimano Deore Kette Shimano HG 53 Casette Shimano HG 50.9 11-32 Pedale MTB Alu Dual Side Naben H Shimano Deore M 525 Disk Naben V Shimano Deore M 525 Felgen Mavic X 139 Disk Speichen DT Comp 2.0-1.8mm Vorbau Oxygen Pro Schalthebel Shimano Deore / Magura Julie Bremsen Magura Julie F.A.T SL Rahmen: F.A.T HT 4.0 Gabel: Rock Shox Duke XC U-Turn Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Comp Sattelstütze: Ritchey Comp Sattel: Ritchey Laufräder: Deore Disc Reifen: Ritchey WCS Schlauch: Conti Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Kette: Shimano XT Kasette: Shimano LX Kurbel: Shimano LX Innenlager: Shimano LX Pedal: Alu Bremse: Magura Julie danke für die Hilfe im vorraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also von der Ausstattung ist das F.A.T SL am besten, aber die Firma F.A.T. sagt mir garnichts. Nach dem was man so über Stevens hört würe ich das Stevens nicht nehmen. Über das Cayon quetscht du mal lieber den Loodz aus, ich glaub der hat das gleiche.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Werde mich "z" geschrieben
Ja, ich hab auch das Yellowstone. Von der Ausstattung kann das F.A.T SL nie im Leben in der selben Preisklasse sein. Hab auch noch nie von denen gehört. Kann es sein, dass du das 02er Yellowstone rausgesucht hast? Denn ab 03 hatten die schon eine Manitou Gabel verbaut. ich würde dann eher zum 04er Canyon greifen. Das hat eine Black Super Air und wiegt 400g weniger. Zum Yellowstone selbst kann ich nur sagen, dass mir das Rad sehr gefällt. Die Fahreigenschaften sind richtig gut, der Rahmen ist steif (besonders für die V-Brakes am Hinterbau!) und die Komponenten sind für den Preis absolut in Ordnung. Du kannst ja fragen, ob sie dir die neuen DT Swiss Felgen verbauen, da gibst du nicht viel mehr aus und hast viel Gewicht gespart. Canyon hat zwar eine lange Lieferzeit, da sie erst bei einer Bestellung produzieren (musste 6 Wochen warten) aber der Service von Canyon ist klasse und die Leute haben Ahnung von dem, was sie reden. Zumindest die, mit denen ich geredet habe. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Dann les doch mal was der bikenkasi über den Lack seines Stevens geschrieben hat. @ Loodz, ich habs verbessert
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
also von fat kenn ich nur bilder aber meinungen oder fahrberichte hab ich nirgends gelesen und von den oben genannten würd ich auch das stevens empfehlen,da man sich auf deren qualität verlassen kann
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|