|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Weiß jemand wie steif Canyonrahmen im Vergleich zu anderen Rahmen sind? Gibt's irgendwo einen Test? Denn der Rahmen von meinem Yellowstone sieht schon ganz gut durchdacht aus. Z.b. ist der Rahmen an der Stelle, wo die Sockel für die V-Brakes sind, nach innen gewölbt um den Kräften der V-Brake gegenzuhalten. Also das Prinzip eines Staudammes wenn man es so will Und ansonsten scheint mir der Rahmen auch an anderen Stellen sinnvoll verstärkt zu sein.. Aber kennt jemand genaue Test oder verschiedene Aussagen von Leuten? Danke MfG, Loddz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das steht auf der Canyon Seite und hört sich nicht schlecht an:
"Bei der Ausstattungsliste könnte man meinen, Canyon sei in die Kaste der Custom-Schmieden aufgestiegen: Syntace-Cockpit, DT-Swiss-Naben und eine Thomson-Sattelstütze - die Insignien der Edel-Bikes. Der Schein trügt nicht - das "Nerve ES 7" bewegt sich anmutig durchs Gelände. Eine angenehm sportliche Sitzposition garantiert zügiges Klettern... Das "Nerve" steuert problemlos durch enge und ruppige Kurse. Vorbaulänge und Geometriedaten wurden mit Bedacht gewählt. Überraschend: Trotz seines kurzen Radstandes wird das "Nerve" so schnell nicht nervös..." Das ES 7 erreichte im Testfeld die mit Abstand höchsten Steifigkeitswerte. Auch der STW-Wert (Stiffness-to-weight) liegt im Testfeld an erster Stelle. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|