|
|
#2 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
ich selbst fahre seit ca. einem Jahr das F9 Race mit Scheibenbremse. Die Ausstattung zum Preis von rd. 2000,- Euro ist wohl nicht zu beanstanden. Bei mir zeigt allerdings der Rahmen (23"-Version) deutliche Schwächen, d.h. zweimal Hinterbau getauscht wg. gerissener Verstrebung und einmal Rahmen gebrochen. Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass ich ,egal auf welcher Strecke, mit meinem Hardtail wesentlich besser zurecht komme. Mit den Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe, würde ich mir das Bike wohl kein zweites Mal kaufen! Gruß Stefan |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi! Peter!
Hab selbst das F9 lite seit 4Wochen. Auch in 23RH. Bin etwas verunsichert. Werde jetzt den Rahmen regelmäßig auf Risse kontrollieren. Welches Baujahr ist denn dein Teil? Wie haben sich die Schäden bemerkbar gemacht? Was sagt Stevens dazu?Sagen die überhaupt was? Grüße rado |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi! Stefan!
Hab selbst das F9 lite seit 4Wochen. Auch in 23RH. Bin etwas verunsichert. Werde jetzt den Rahmen regelmäßig auf Risse kontrollieren. Welches Baujahr ist denn dein Teil? Wie haben sich die Schäden bemerkbar gemacht? Was sagt Stevens dazu?Sagen die überhaupt was? Grüße rado |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
ich fahre das Stevens seit Februar '02. Der erste Riss am Hinterbau ist so nach ca. 3000 km aufgetreten (im Bereich der Bremssattelbefestigung). Der zweite Hinterbau ist in Verbindung mit dem Rahmenbruch bei ca. 7000 km aufgefallen. Der Rahmen ist in den Schweißnähten am Oberrohr/Sitzrohr und Gelenk Hinterbau/Sitzrohr gerissen. Bemerkt habe ich dies zum einen durch immer stärker werdendes Knacken und zuletzt waren die Risse auch optisch zu sehen. Der Rahmen wurde seitens Stevens eigentlich recht unkompliziert (innerhalb 2 Wochen!) ausgetauscht. Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß Stefan |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die größe und das gewicht sollte egal sein eigentlich sollte ein rahmen das doppelte oder mehr eigenlich aushalten ist eigentlich en skandal das der rahmen gebrochen ist und da stimmt ich dir zu dann würd ich das bike auch nicht weiter empfehlen
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hatte bisher eher positive Meinungen zum F9 gehört, vor allem wegen Preis-Leistung. Aber wenn die Qualität nicht stimmt.... Rahmen ist ja schon ein eher wichtiges Teil am Bike. Wie gut, daß es Foren gibt
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
na ja .. is ja schlimm genug .....doch bleibt die Frage ob das nicht ein einzelfall war (ist)
es ist schwierig da einen Überblick über die Qualität der bike marken zu bekommen auch die diversen Zeitschriften halten sich m.e. recht unjournalistisch zurück ..... warum bloß ?.......üble Gedanken stellen sich da ein ! |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|