|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich hab seit heute ein Problem mit meinen Clickpedalen. Beim Treten gibt das recht Pedal so'n nerviges Geräusch von sich. Hab leider absolut keinen Plan woran das liegen könnte... Hat jemand damit Erfahrung? Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann! Best greetings! Thomas
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würd mal das Pedal nachziehen (also an der Kurbel festschrauben) und zur not mit schraubenkleber befestigen. oder die schrauben zur einstellung der ein und ausclickhärte nachziehen. meine alien 2 ham auch schon mal so komisch rumgeknackst und gscheppert. rausgschraubt, schraubenkleber drauf, bombenfest angezogen und alles hat wieder gepasst. was hast du für pedale?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich hab die billigen Shimano PD-A515. Hab leider nicht genügend Kohle um mir immer das beste zu kaufen. Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall morgen gleich mal probieren. Beste Grüße!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy raceface,
hatte dies bei meinen alten clickies auch, wobei ich jetzt nicht weiss, ob mein geräusch dasselbe war wie deines jetzt. ich hatte damals auf cleat und auflagefläche des cleats am pedal stinknormales fett raufgetan, und die komischen töne waren weg. bestimmt hat metall auf metall gerieben, und dann so´ geräusche erzeugt. madmax |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich denke nicht, dass es Dein Pedallager ist. Mache doch Deine Pedal richtig sauber und fette sie danach gut ein. Ich sprühe ab und zu WD 40 drauf und danach habe ich keine Probleme mehr. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
was genau ist es denn für ein geräusch??? bei mir knarst es manchmal ein wenig, dass liegt das einfach nur an unzureichender schmierung! cu http://bikec.here.de |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
schmieren? immer alle beweglichen teile!!! ganz einfach. du wirst schon merken, wenn es nicht mehr knarst, sollte es denn noch nicht weggehen, das ist vielleicht irgendwas kaputt, gebrochen ... etc. cu http://bikec.here.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hab zwar kein Problem mit meinen Pedalen (Eggbeater S), aber mit meinen Cleats. Die Schrauben der Cleats lockern sich beim laufen/ein- und ausklicken trotz das ich die fest angezogen hab. Was kann ichn dagegen tun??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|