|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe mich in das Cube AMS Pro verliebt und werde mir es wohl auch kaufen. Ich hatte die ganze Zeit ein Ghost Bike mit Rahmenhöhe 48 Cm also 19 Zoll ( bin 1.80M gross). Das AMS Pro gibt es jedoch nur in 18 Zoll oder 20 Zoll! Was eín Schwachsinn! Welche Größe soll ich denn jetzt nehmen? Ich tendiere eher zu 18 Zoll, sieht das aber nicht blöd aus so ein kleines Bike? Viellicht kann mir kemand einen Tipp geben! Dake im Voraus! Gruß Michel
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Bei deiner Größe geht, meiner Meinung nach, die Rahmengröße 18" schon inordnung, ca. 46cm. Lieber einen Rahmen der ein bischen kleiner ist als einen zu großen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
Ein Traum das Rad, nicht? Meines habe ich schon bestellt. Das gute bei mir ist mein Kumpel fährt das 2003er AMS Comp in L (keine Ahnung von den Zollangaben), passt wie ne eins und mein Händler meint auch das ist die optimalste Rahmenhöhe für mich. So habe ich, 179cm groß, bald ein wahnsinns Rad unterm Hintern und hobel damit durch die Lande. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auch L nehmen ne zu kleine Rahmenhöhe sieht einfach nicht aus. Bis dann Kannst, wenn du dir es dann kaufst und nach ein par Wochen (1-2 Monate) mal post rein stellen, wie o deine ersten Eindrücke sind. Frage welche Kits (mit Gabel) willste dir holen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Rad bin ich schon gefahren, es ist ein Hammer!Habe es bestellt, lt. dem Händler ist es Mitte März da! M passt, L auch und ich habe mich jetzt für L entschieden, auch wegen des aussehens. Geil finde ich die SPV Gabel sowie den SPV Dämpfer.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
....nee, ich wiege 88 Kilo.Das habe ich weder irgendwo gelesen, noch hats mir einer gesagt und ich habe mit so vielen Händlern gesprochen. War alles ziemlich stabil als ich mit dem Rad gefahren bin. Ich fahrs halt viel auf Strasse. Aber danke für den Tipp
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also mit 88 kg ne skareb mit discs zu fahrn is schon sehr mutig .. die gabel is ne race (leichtbau) gabel und bei dem .. sagen mehr ma..
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
steifere gabel also ich kenn die geometrie des rades net und wieviel fw die jetztige hat etc ... wieviel federweg hatsn eigentlich?
je nach dem halt ne gabel mit gleichen federweg aber wesentlich höherer steifigkeit verbaun solang die skareb noch neu is bzw die gabel umbestellen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|