|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Moin Bikeverrückte,
ich hab mir vor ca. 75km mein Bike endlich mal auf Clickpedale umgerüstet (Shimano PD-M515). Und da ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen: Welchen Schmierstoff benötigen Clickpedale? Eher zäh oder so ne Art Feinmechaniköl? In welchen Abständen muss ich die Dinger ölen? Darüber steht nämlich nichts in derGebrauchsanweisung. Danke im Vorraus für eure Hinweise. alter Schwede P.S.: Über alles andere Wissenswerte in Bezug auf Clickpedale/Schuhe bin ich natürlich auch sehr dankbar. ____________________________ Nur die Hard'n kommn in'n Garden |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mache ab und zu WD40 drauf. Wenn Du einen Lappen hinter die Pedale beim Sprühen hälst, dann kannst Du mit dem noch die Kette sauber putzen.
Aber einsprühen tue ich die nur selten. Halt wenn das Clicksystem mal nicht richtig will. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab auch (noch) die 515er und öle sie ganz leicht mit Brunox ein. Lass es eine Minute "einwirken", damit sich der nötige Teil in die zu schmierenden Zwischenräume verzieht (ist ja´n Kriechöl) und wisch dann den überflüssigen Rest weg (!), sonst bleibt dir da der Dreck hängen und beeinträchtigt die Funktion! Mach das aber nur, wenn´s nötig ist. Ich denke, daß zu viel Öl hier eindeutig schadet!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
nimm halt irgendwelches öl, egal ob kettenöl und teflonspray, hauptsache ein wenig schmierung ist vorhanden! cu http://bikec.here.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|