|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was haltet ihr vom kona stinky und von kona coiler
und kann ich mit den bikes auch mal einen berg hinauffahren was sind ihre spezial gebiet wie freeride und dirt und sind die hayes gute bremsen :?: :cry: :shock: :P :twisted: :shock: :idea: |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Ort: Meist Erlangen, gelegentlich auch mal daheim im Allgäu
|
Mit dem Coiler kannst du auf jeden Fall bergauf fahren, da es ja genau dafür konzipiert wurde. Mit dem Stinky dürfte das auch gehen, zwar etwas lansgamer, weil's einfach mehr wiegt und die Geometrie auf's Bergabfahren ausgelegt ist, aber gehen müsste es schon.
Jetzt hätt ich's doch beinah vergessen: du kannst mit beiden so ziemlich alles fahren, wobei die jeweiligen Federwege meist den limitierenden Faktor darstellen. Das Coiler ist zum dirten und touren besser geeignet und macht leichten Freeride mit, wogegen das Stinky seinen Schwerpunkt auf Hardcore-Freeride hat, du dafür aber Abstriche bei der Tauglichkeit für Dirt und Touren in Kauf nehmen musst, da die langen Federwege v.a. bei Dirt viel Energie schlucken. Außer du springst so richtige Monster-Doubles. Da isses dann besser. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja,Hayes sind gute Bremsen!!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Frag mal Razor und old school, die haben ja beide ein Coiler. Zum bergauf fahren würd ich aber auch das Coiler bevorzugen.
@Dirtbag: Als zum bergauf fahren konzipiert würd ich aber eher das Kikapu bezeichnen. Das Coiler ist eher angemessen bergauf und flott bergab, oder?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also, ich ( der colier fahrer) wollte nur mal fragen welchen bereich du fahren willst?
das colier ist wie schon oben erwähnt ein freerider mit guten DH eigenschaften, ebso fürs bergauffahren geeigent, obwohl das auch nicht so toll ist weil die drop off II viel kraft schlugt. das stinky ist schon ehr eine DH-Maschine. aber je nachdem wie man die beiden bikes ausstatte kann man sie gut als allrounder benutzen. wenn du noch fragen hast kannst du mir auf gern ne PN schreiben bzw. kannst dich auch gern per ICQ melden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich meine schon die 04 bikes ich fahre gerne mal einen berg hoch und den berg wieder runter dazu fahre ich sehr gerne in kiesgruben aber dirten mach mir auch ziemlich spaß zwar ohne tricks aber einfach nur durch die gegend springen und ein paar wheelies oder der gleichen wiege selbst 73 kilo aber ich werde noch schwerer und wisst ihr vielleicht wo ich die bikes billig finden kann
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei www.jehle-markt.de steht zwar Preis auf Anfrage aber die lassen schon gut mit sich verhandeln(aus eigener Erfahrung).Viel Glück.Überleg mir das Stinky zu kaufen!!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also für deinen einsatzbereich würd ich das colier dem stinky vorziehen.
ganz einfach weil es doch mehr zum dirten und auch zum touren/bergauffahren geeigent ist. desweiteren hat es einfach ein geringeres eigengewicht und ist damit leichter zu quälen wie groß bist du? ich frage aus dem grund, wenn ein M rahmen für dich in frage kommt, hast du noch den vorteil, dass das bike sehr kompakt ist und damit zugleich wendig und bergab relativ leicht zu beherrschen. der L rahmen ist da noch nicht mehr so kompakt. www.hibike.de bzw. es gibt einen laden der nennt sich 2ndunit und ist in bochum, der hat das rad noch und schickt es auch mit sicherheit.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich finde das das stinky einfach besser ausgestattet ist und kostet nich viel mehr aber das coiler würde mir doch besser gefallen, wieviel hast du für dein coiler bezahlt?
Ich bin 1,80 groß |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also. bei 1,80 würde ich ehr das L empfehlen, aber zur not würd es auch das M tun.
also ich hab für mein bike (das kannst du dir im überigen in der gallerie ansehen) 2000 Euro bezahlt, da war das aber komplett auf XT umgebaut und hatte eine andere bremse vorne. das stinky ist von der ausstattung im prinzip bessergestellt, aber der einsatzbereich ist doch ehr ein anderer als der von dir angestrebte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|