|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Kommune,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hat sich am Stevens F9 Rahmen bzw. Federweg hinten vom 2003er Modell auf das 2004er Modell etwas geändert? War der Testkommentar zu 2003 noch "fährt sich wie ein Racebike auf Stelzen", oder so ähnlich, heißt es über das aktuelle Modell "recht spritziger Feuerstuhl" und "leicht, schnell und top ausgestattet". Klar was die SPV-Technik ausmacht, aber dann könnte man ein 2003er ja evtl. nachrüsten, oder? Vielleicht kann mir ja wer einen Tip geben, Thanx und Grüße ratzrübe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn sich die Federelemente geändert haben, dann hat sich das ganze Fahrwerk natürlich verändert. Ist denn noch die Psylo SL 2004 dran?
Der Manitou SPV Dämpfer war letztes Jahr noch nicht drinnen. Wieviel Federweg haben die Bikes jetzt und wieviel hatten sie?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Okay, Okay
Hätt´ ich mich auch vorher schon genauer schlau machen können! Das neue hat weniger Federweg 90 und 120mm hinten (beim alten ging´s glaub ich ab 110, oder so los) und die Psylo ist auch nicht mehr verbaut sondern ne Skareb. Wobei da glaub ich (wenn ich die anderen Beiträge so lese) die Psylo besser gewesen wäre, so rein von der Steifigkeit her. Werd denke ich den Dealer ma fragen, ob der mir nich ne entsprechende Black reinbauen kann. Grüße ratz |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hoppla! Möchte jetzt aber nicht, dass aufgrund des anderen Stevens - Thread die Skareb als schlechte Gabel abgestempelt wird. Als leichte Race Gabel mit V-Brakes hat sie durchaus ihre Berechtigung.
Wenn du allerdings auch zu den schweren Jungs zählst (für mich mit 63 kg ist jeder ab 75 kg ein schwerer Junge |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|