|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein neues MTB kaufen...und will eigenlich auch nicht mehr als 700 € ausgeben. Nach langen rumgesuche habe ich folgende Bike's gefunden Cube LTD1 - 799,- € (leider teurer) Canyon BigBear - 699,- € Stevens S6 pro - 699,- € Das Canyon ist zwar echt gut, aber ich weiss nicht, zwecks "Versandhandel"... Was haltet ihr von denen oder habt ihr einen anderen Vorschlag? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find Versandhandel gut, aber Canyon hat leider sehr lange Lieferzeiten. Mit keinem der drei Räder machst Du was falsch. Radsport Bornmann hat auch noch gute Bikes in Deiner Preisklasse und einen guten Service, falls was kaputt geht.
Weisst Du schon Deine benötigte Größe?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
alle 3 fahrräder wären eine gute wahl. würde mich jedoch für stevens entscheiden, weil sie meist das meiste für wenig bieten. zudem stimmt die qualität sehr. www.bikec.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
@mkuu tomasi
ich denke das es ein M-rahmen wird. bin 176 mit einer schrittlänge von 83. stevens gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber das cube hat eine axel elite mit lockout. ist bloss die frage ob 100 € mehr sinn macht... kann man mit lockout auch kleiner sprünge machen oder ist für sowas das lockout nicht geeignet. danke euch... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für kleine Hüpfer über Äste, Bordsteine oder ähnlich natürliche Hindernisse (mehr sollte man mit keiner CC-Gabel machen) macht man natürlich den Lockout auf. Im geschlossenen Zustand ist ein Schaden durch Sprung schnell passiert.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
war heute bei dem cube-händler um die ecke... seitdem kann ich das lockout vergessen... (Preis?!)
jetzt bleiben noch das Steven S6 und das Canyon BigBear übrig... was kann denn im schlimmsten fall passieren, wenn man sich das bike bei bei einem versandhändler bestellt? oder könnt ihr mir noch ein anderes empfehlen? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zitat:
Bike zu klein/zu groß ist |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Apropo Canyon
@Giablo: Hast du dein Bike schon?? Hm.. vielleicht blöde Frage, aber bei Canyon weiß man ja nie.. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat: