|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi, Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was Ihr von Scott USA-Rahmen haltet bzw. wie Eure persönlichen Erfahrungen sind. Speziell interessieren mich die Meinungen/Erfahrungen zu den Octane-Rahmen und den YZO! Bin ja mal gespannt Greetz und schon mal vielen Dank im Voraus Daniel
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte ein 02er G-Zero FX3,bin es ca. 1 Jahr gefahren.Hatte keine Probleme mit dem Rahmen. Hab aber wie Mr.Freeride auch schon viele gebrochene Schwingen von G-Zeros gesehen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tagchen
Also über das Octane kann ich nichts sagen. Aber über das YZ0 denn ich besitze eins seit November 2003. Ich muss sagen dass es preislich nicht gerade ein Schnäppchen ist (800 € die normale Version und über 1500 € die limited Version) aber schlecht ist es auf keinen Fall. Ich hab schon viele Dinge damit angestellt und bis jetzt zeigt es keine Probleme. Es gibt allerdings (vom 800 € Bike) nur 2 Rahmenvarianten s und l. Ich fahre eine l ein anderer hier eine s. L ist an sich für Größere nicht schlecht aber in der Luft ist es ziemlich schwer zu bewegen. Der Rahmen wirkt außerdem Recht stabil. Wo Mr. Freeride Recht hat, die alten Scott Rahmen waren nicht sehr doll. Aber das YZ0 ist vom Afbau und von der Machart der Gleiche wie ihn auch Timo Pritzel fährt und da würd ich mal sagen kann der Rahmen so schlecht nicht sein. Denn der hat diesen Rahmen in blau und fährt das Teil schon weit über 1 Jahr und das Teil hat sogar den double Backflip in NWD 4 mitgemacht. Ach ja kleiner Tipp die Serienausstattung ist an manchen Stellen zu verbessern. Tschau |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So nu muss ich ma mein mit potsdamer genossen recht geben. DAs ding is ma elendich stabil und der timo zeigt ja wohl oft genug das die viecher was aushalten. Mit dem schwer in der luft zu bewegen untertreibt er ein bissel. Bei jedem tailwhip bekommt man angst. Selbst das bike größe S (was ich schon selbst bewegt habe) ist in der luft kaum zu steuern. Unter 75kg Körpergewicht wird ich keinem dazu raten ernsthaften dirt zu betreiben
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich hatte im Urlaub mal 2 Wochen als Leihrad nen G-zero FX? Carbonrahmen. Vom Fahren her (besonders Bergauf) war's ein guter und leichter Rahmen, den ich nicht missen möchte. Hatte nur bei meinem Gewicht von 97 Kilos bei gröberem Gelände das Gefühl, das der Dämpfer jeden Moment aus der Halterung reißt, obwohl er eigentlich Bombenfest drin war. Gruß
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Im Falle eines Schadens ist Scott super kulant, die Ersatzteilelieferung erfolgt sofort, lange Lieferzeiten gibt es dort nicht. Sollte an dem Rahmen irgendetwas sein, wird er auch nach Jahren noch kostenlos getauscht. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
war glaub ich im ibc der fall wo des scott morphine (oder so ähnlich.. jednfalls des carbon-ht) kaputt war und er nen neuen aktuellen rahmen kriegte |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|