|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hi,
ich brauch dringend eure hilfe. Ich möchte unbedingt ein MTB kaufen aber da ich nicht mehr auf dem neusten stand der technik bin hab ich null ahnung am besten wär ein Fully weil ich das bike nur für waldtouren und schotterpisten benutzen will. nur will ich nicht mehr als 500-600 EUR ausgeben. da wär aber noch ein wichtiger aspekt...die bremsen bei meinen letzten zwei MTB´s waren die bremsen bei trockener fahrt extrem schlecht und bei nässe gabs immer einen total ausfall wo ich auch fast draufgegangen wär da ich ungebremst auf eine straße gefahren und fast in ein fahrendes auto geballert wär wär echt gut wenn ihr mir was gutes empfehlen könntet also so eins wie das Bergamont Swich Loaded Disc 549 EUR würd mir schon gefallen aber ihr wisst da bestimmt mehr danke mfg Kapi |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
also wenn du gute bremsen willst kannst da zusammen mit laufrädern (ich geh jetz mal von ner disc aus) so viel geld hinblättern. und das bergamont ist net so der hit. mechanische scheibenbremse vorne und a tektro v-brake hintn. mit dem bikke hast vielleicht auf den ersten zwei ausfahrten spaß und dann kannstes in die tonne treten. warum nimmst du kein hardtail wenn du nur waldtouren und schotterpisten fährst. ich glaub damit hast mehr spaß als mit nem schrottigen fully.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Moin, Für das Geld bist Du wahrscheinlich esser mit einem gebrauchten bedient, aber da kann immer Schraubarbeit auf einen zukommen. Schau mal bei Bornmann.
http://www.ciclib.de/ Die haben immer sehr günstige Räder. No Saint Urian Deore ist ein ganz gutes Hardtail für das Geld (675Euro). No Saint Ivan ist sogar ein Fully, kostet dann aber schon 900 Euro. Du kannst auch mal bei denen anrufen und Deine Preisvorstellungen erklären, möglicherweise haben die auch noch Angebote. Ich habe mein Rad dort gekauft und bin sehr zufrieden. So lange nicht der Chef am Telefon ist, wird man auch freundlich bedient. Viele Grüße, Thomas |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|