|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Allerseits
Ich habe ein Problem mit meiner Cannondale Lefty ELO Gabel. Von einem Tag auf den anderen war auf einmal die Gabel fest. Es fühlte sich an, als wenn der Dämpfer blockert, mit viel Kraft ließ sie sich nach drucklos machen der Luftfeferung eintauchen. Herausziehen ging dann wieder ganz leicht. Habe versucht sie zu zerlegen zwecks Ursachenforschung, kam aber mangels Spezial-Werkzeug und Schnittzeichnung nicht weit. Habe dann im halb zerlegten Zustand "elektronic lock out" betätigt und auf einmal war wieder alles einwandfrei obwohl es vorher nichts gebracht hatte. Hab dann wieder alles montiert. Seit dem Stand das Bike nur herum, doch nach drei Wochen war die Gabel schon wieder fest, obwohl garantiert die "elektronic lock out" nicht vergessen wurde auszuschalten. Wer kennt das Problem? Oder kann mir einer eine Bezugsquelle für ne Demontageanleitung und Spezialwerkzeug nennen? Oder nur die Maße des Werkzeuges, dann kann ich mir selber was bauen. Mit besten Dank im voraus - Frank Otto |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Hab ganz vergessen zu sagen, dass das Bike noch nie gefahren wurde und im prinzip noch neu ist. Ist halt schon ein paar Jahre alt, so das keine Garantie mehr ist. Habs auch übers Internet gekauft, so das ich keinen Händler habe. Gruß Frank Otto |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
Gibt es nicht einen Cannondale-Importeur für Deutschland? Notfalls kannst Du da die Gabel einschicken oder zumeindest anrufen und Dein Problem schildern. Mit Fett ist es da nicht getan, glaube ich. Cannondale Händler reparieren Dir die Gabel bestimmt auch, nur wahrscheinlich musste dann löhnen. Im Workshop ist doch da immer so eine Werbung beim Gabelzubehör für die Leftys. Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Grüße, Thomas |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
So ein ähnliches Problem habe ich bei meiner super fatty auch,.. aber da ist es os das sie nur wenn sie lange nicht gefahren ist nicht sofort eintauch aber auf druck geht sie dann runter und funzt dann auch gut,,, allerdings weiss ich auch nicht ob die so einwandfrei funzt, weil sie ab und zu mal beim leichten einfedern ein leichtes quitschen von sich gibt obwohl ich sie eigentlich regelmäßig fette...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Vielleicht ist die Elektronik kaputt, hört sich bissle danach an. Aber das kann nur ein Fachmann beurteilen, wenn ich die Gabel nicht in der Hand hatte kann ich nix dazu sagen.
Ab zum Fachhändler würde ich sagen. Wobei wir wieder beim Thema wären: Bikes über's Internet kaufen oder nicht... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|