|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Habe festgestellt das die untere lange Querstrebe an meinem Rahmen schon nach 50Km Fahrt leichte Steinschläge hat und das obwohl ich nur auf befestigten Straßen gefahren bin auf denen ein wenig Splitt lag. Mich würde mal interessieren was ihr dagegen tut? Mit Schutzblechen will ich eigentlich bei guten Wetter nicht rumfahren. Bleibt ja eigentlich nur noch transparente Steinschlagschutzfolie wie es sie auch fürs Auto gibt, oder?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vorn hab ich immer en schutzblech dran egal od jutes oder schlechtes wetter nich grad wegen matsch oder steinschlag ne es kann doch mal passieren das einen dreck ins auge bzw ins gesicht spritzt und das finde ich sehr unangenehm
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
steinschlag wirst du nicht vermeiden können.wie du schon sagst:folie ist eine möglichkeit,andere wäre von 3M ein spray.gibts in farben und transparent. müsstest du im fachhandel auto/boote bekommen. 3M ist eine firma aus der schweiz.(google/steinschlagschutz) mfg wolle |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Vermeiden kannst du es nie. Aber ich mach gar nichts dagegen. Wenn ich wirklich mal einen großen Schaden im Lack hab dann wird ausgebessert, aber sonst nicht.
Ein Mountainbike ist ja dazu da im Gelände zu fahren, da wird es nun mal dreckig und bekommt den einen oder anderen Stein ab. Vermeiden kannst du das nur wenn du es ins Wohnzimmer hängst. ich finde ein MTB muss das mitmachen, sonst verdient es seinen namen nicht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
@ elendil
Du hast im Prinzip schon recht. Aber ich habe halt die Eigenart das bei mir immer also perfekt und wie neu aussehen muß. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Werde wohl mal das Splashboard von Xtreme ausprobieren, das sieht mir nicht ganz so aufgringlich aus. @ wolle Kann mir zwar nicht vorstellen das ein Spray gegen Steinschlag helfen soll, werde mir es aber mal anschauen. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
steinschlag hin oder her, diese wirst du auf keinen fall vermeiden können. die gehören nun mal dazu, wie der dreck an deinem bike. dafür ist ja nun auch ein mb und solange du alurahmen hast, rostet da auch nicht, wenn da mal ein bisschen farbe abbröckelt. http://bikec.here.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|