|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
[u]Hallo,
möchte mir gern das im Link unten aufgeführte Mountainbike kaufen. Was haltet ihr davon ? Ladenpreis ist ca. 2000€ bei ebay schon für ca. 600-700 €. Eure meinung ist mir sehr wichtig!!![/u] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30745 ciao Stephan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ich weiß ned wie der rahmen is. gabel is schrott. (billigmacher) dämpfer naja. ansonsten passt die ausstattung. aber nicht weil ein xtr schaltwerk dran is musses gut sein. das was das schaltwerk mehr kostet, taugt die gabel weniger. die felgen könnten auch besser sein. aber für den preis isses ok. leider kann ich nichts über die rahmenqualität erzählen aber rein optisch schaut der mittelprächtig aus findich.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Wenn Du es für 700 Euro kriegst, ist es ein guter Preis. Die Gabel hat ein Kumpel von mir und er ist zufrieden. Der Rahmen macht ja was her. Passt er auch von der Größe? Der Verkäufer hat ja auch ein gutes Bewertungsprofil. Die Anbauteile von Promax finde ich nicht so toll, aber die sind auch okay und man kann sie gegebenfalls noch austauschen. Ist das komplett Deore? Das ist spitze. Das XTR-Schaltwerk ist ein Schmankerl und die Bremsen werden Dir viel Freude bereiten. 40 Euro Versand ist auch normal und nicht zu viel. Den Dämpfer kene ich nicht, aber das Fahrrad sieht doch gut aus. 2000 Euro ist zwar hoch gegriffen, aber es ist die 700 Euro auf jeden Fall wert. Insgesamt macht das Rad einen tollen Eindruck. Viele Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, beim Fully ist der Rahmen sehr wichtig, noch wichtiger als beim Hardtail. Deswegen wäre mir das Teil nicht so viel wert, wenn ich nicht weiß wie es sich fährt. Aber wenn es ziemlich billig bleibt kannst du den Rahmen verkaufen und dir einen gescheiten holen, die Parts die dran verbaut sind sind halt zum einen High End, dafür wird an anderen Stellen ziemlich gespart. lass dich nicht vom Schaltwerk und den Bremsen blenden!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd die finger weg lassen bon dem teil
1. der rahmen sieht wirklich sehr komisch aus hab ich aber schon häufiger bei ebay gesehen 2. die gabel is schrott ueber die judy tt hab ich bis jetzt nix gutes gehört 3. wie die andere schon gesagt haben du weisst nie ob das bike zu dir passt |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
hi, wie willste mit dem bike allgemein fahren?
enduro oder marathon/cross-country. eine anständige xt-vbrake oder avid sd 7 ist wahrscheinlich besser als so eine julie.lieber gute mittelklasse als ein blender am rahmen und was heisst hier rahmen ist hochwertig verarbeitet??? frag nach sind die schweissnähte verschliffen, hat der rahmen pulverbeschichtung und wie schwer ist das teil überhaupt. papier ist geduldig. guck dich bei einem bike-händler bei dir um die ecke an un fahr mal ein teil für 700 euro, bevor du die kohle gibst. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
verschliffene Schweißnähte sind nicht unbedingt ein Vorteil. Sieht zwar gut aus, aber man kann damit auch schlechte Schweißnähte verdecken.
Pulverbeschichtung ist auch kein Muss. Aber was das Rad wiegt spielt natürlich eine Rolle. Und ich bin auch der Meinung: ein paar High End Teile bringen nichts wenn das Rad irgendwo eine große Schwachstelle hat. Wenn der Rahmen eine schlechte Geometrie hat bringen dir XTR und Co. rein gar nichts. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|