|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hy,
Zuerst ein Gruss aus Slowenien; ich finde ihre Forum Super, und jetzt zum Frage: -Ich habe möglichkeit eine von diesem Bike zu kaufen : Rotwild RFR03 bj 2002 mit Sherman F.Fley2003,komp.XT, RS pro deluxe, Sintace VRO,mit Vector Lenker UST Fleden, Onyx Naben Hayes mag 6"und8" vorne...oder Orange Patriot 2002 mit Sherman F.Fley2003, fpx vanilaRC,shimano Xt/LX,mavic 223,sram naben, syntace vro eco mit Vector Lenker, Hayes HFX) 6"und8" hinten... Beide Bike sind in gutem zustand (1-10) beide 8! Preis für RFR03: 2000 Euro für Orange: 2100 Euro. Ich fahre FR aber auch uphill (exterm up und extrem daun Für Ihre meinung bin ich dankbahr! Kundum |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi und willkommen im Forum!
Puuuuuuuuhhhhhh die Entscheidung ist echt nicht einfach. Also ich würde einfach beide mal testen und mich dann einfach für das entscheiden, welches Dir besser gefällt. Ich würde auf jeden Fall bei beiden die Laufräder gegen stabilere austauschen, vor allem beim Orange. Magst Du sonst nochmal die kompletten Ausstattungslisten posten? Und wenns geht auch Bilder.Schöne Grüsse Daniel
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zivijo!
Prisrcno pozdravljen v forumu! Sicer jaz ta bike-a ne poznam, ampak vem, da ima rotwild dobro kvaliteto. Jaz sem si enkrat pogledal oba Bike-a v spletu. Tako je: ce bi rad imel lazji bike, s katerim si hiter navzgor in hiter navzdol, bi ti priporocal rotwild RFR03. Orange pa zgleda bolj stabilen in mislim, da je tudi tezji. Najboljse bi bilo, da bi z obema bike-oma prevozil kratko progo in se potem odlocil. Zlp zec |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hy,
Das Problem ist eigentlich dass, das kan ich die Bike nicht Teste, beide Bikes sind in USA in einem Geschäft und meine Schwester komt nexte Woche zurück und kan ein Bike mitbringen. Ich habe mich mit der Preis falsch gesch.; RFR 03 ist 2000$ und Patriot 2100$ (das ist nach meine meinung sehr günstig) Ausstatung ist volgende: Beide Bikes haben: Gabel Sherman Fyrefly2003,SyntaceVRO eccco mit Vector Lenker, Roox satelst. RFR03: komplet Shimano XT,onyx naben mit QR,neue UST mavic Felden(ich weis nicht welche)Rock Shox Pro de luxe feder,Hayes Mag+,6"hinten und 8" vorne,Fat Albert UST reifen. Patriot:Shimano XT Kurbel alles anderes ist LX,Fox Vanilla RC Feder,Mavic 223 Felden,sram09 naben(nicht QR),Maxiss HR 2,35 .RFR03 hat 15,5 kg und Patriot 16,4 kg beide mit shimasno 535 Pedalen. Zec tebi pa en lep pozdrav, iz kje pa si na Koroškem? Kundum |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
@ zec
Wäre schön, wenn Du Deinen Post nochmal auf Deutsch schreibst, Danke @ kundum Du weißt aber schon, welche Rahmengrösse Du brauchst oder? Also zum Rotwild: sehr gute Bremsen, sehr gute Schaltung, zum Dämpfer kann ich nix sagen, Laufräder (LR) unterdimensioniert. Zum Orange: Sehr guter Dämpfer, sehr gute Shimano-Komponenten, und auch hier sind die LR unterdimensioniert. Beide Bikes sind eher so für max. Enduro ausgelegt, jedenfalls von den Komponenten. Für 2.000$ kannste in den USA schon echt bessere Bikes kaufen, die auch Deinen Ansprüchen gerecht werden und die auch 04er Modelle sind. Schau Dir zum Beispiel mal das Kona Coiler an www.konaworld.com , da findest Du auch die $-Preise. Andere Dollarpreise hab ich leider nicht parat, aber wenn Du mal über www.google.de danach suchst, wirst Du bestimmt auch fündig.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ old school: Freilich! War nur so aus dem Häuschen, dass ich mal in meiner Muttersprache posten kann. Geschrieben hab ich:
Ich kenn die Bikes zwar nicht, aber ich weiß, dass Rotwild eine gute Qualität hat. Ich hab mir jetzt mal die 2 Bikes im www angeschaut. Meiner Meinung nach ist das Rotwild das Bike mit welchem man Bergauf und Bergab schnell sein kann. Das Orange sieht stabiler aus, ist aber glaub ich auch schwerer. Würde dir empfehlen mit beiden Bikes eine Runde zu drehen und dich dann zu entscheiden. Post Ende @kundum: Aber, dass du die Bikes ja nicht testen kannst ist blöd. Ich persönlich würde mir das Rotwild kaufen - da es einfach leichter ist und du ja doch auch Bergauf fahren möchtest. Von der Ausstattung her sind ja beide gleich gut und der Preis ist OK. Wie schon old school geschrieben hast ist es wichtig, dass du die für dich ideale Rahmengröße kennst. Wie wäre es eigentlich mit einem Elan Bike? Sitzt ja an der Quelle. MfG zec ps: doma sem v Rozu - to je precej blizu meje. Ce gledam na jug, vidim Golico. Morda ja poznas to goro. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ old school: Freilich! War nur so aus dem Häuschen, dass ich mal in meiner Muttersprache posten kann. Geschrieben hab ich:
Ich kenn die Bikes zwar nicht, aber ich weiß, dass Rotwild eine gute Qualität hat. Ich hab mir jetzt mal die 2 Bikes im www angeschaut. Meiner Meinung nach ist das Rotwild das Bike mit welchem man Bergauf und Bergab schnell sein kann. Das Orange sieht stabiler aus, ist aber glaub ich auch schwerer. Würde dir empfehlen mit beiden Bikes eine Runde zu drehen und dich dann zu entscheiden. Post Ende @kundum: Aber, dass du die Bikes ja nicht testen kannst ist blöd. Ich persönlich würde mir das Rotwild kaufen - da es einfach leichter ist und du ja doch auch Bergauf fahren möchtest. Von der Ausstattung her sind ja beide gleich gut und der Preis ist OK. Wie schon old school geschrieben hast ist es wichtig, dass du die für dich ideale Rahmengröße kennst. Wie wäre es eigentlich mit einem Elan Bike? Sitzt ja an der Quelle. MfG zec ps: doma sem v Rozu - to je precej blizu meje. Ce gledam na jug, vidim Golico. Morda ja poznas to goro. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|