|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Tach,
möchte mir eine neue Federgabel einbauen und frage daher, ob es ohne spezielles Wekstattwerkzeug möglich ist, das selbst zu machen bzw. wie bekomme ich die Lagerschale vom Steuerstz von der alten Gabel runter? bin euch dankbar für gute Tipps!!! mäxx |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin,
gaaanz vorsichtig !! Gut ist, wenn Du einen grossen Schraubendreher (nicht vergniedelt) nimmst, den an den überstehenden Rändern ansetzt und ganz vorsichtig mit 'nem kleinen Hammer, am Besten Kunststoff, draufschlägst. Immer weder die Seite wechseln, damit die Schale nicht verkanntet. Viele leichte Schläge sind allemal besser als ein kräftiger. Wenn dazu der Mut fehlt, geht immer noch die Werkstatt des Gabelhändlers. der das Ganze ratz fatz erledigt und i.d.R. nix dafür haben will. Viel Spass / Erfolg und lass hören, wie's geklappt hat. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
ist sicher etwas spät, steht aber recht viel nützliches zeug!
http://www.mountainbike-magazin.de/s...werkstattserie |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey!
Das ist absolut kein Prob! Bei mir hat seit über einem Jahr kein Mech mehr seine Hände an meinem Bike! Ich hab mir zweimal ne neue Gabel eingebaut! Dazu kommen noch ne Disc und ne Schaltgruppe getauscht und den Rahmen Lackiert! Und das alles ohne Spezialwerkzeug! Mit etwas Fantasie kriegst du aus allem n Werkzeug hin! Bsp: N Innenringschlüssel aus nem Kistenscharnier! Greetz Swiss
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
@Swissbiker oder jeder der antworten kann
ich hab gelesen( in den technik-tipps vom mountainbike), daß man den konussitz erst noch fräsen lassen soll, da er bei einer neuen gabel nicht vollkommen plan und auch nicht rechtwinklig zum schaftrohr ist. hast du das selber gemacht? womit hast du denn den konus auf den gabelschaft bekommen? will das nämlich auch machen, ohne spezialwerkzeug! thx marko |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|