|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wollte mein M6 ein bisschen tunen. Bin mir aber nicht ganz sicher was ich alles austauschen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge. also: Rahmen Votec M6 light Schaltung: LX XT Kurbeln :LX Gabel: Votec air² Laufradsatz: von Veltec??? mit DT cerit Naben Bremse: Clara Lenker: Votec Votec Carbon- Sattelstütze ist schon bestellt. Habt ihr noch ein paar Vorschläge?? Danke matze |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen erstmal und willkommen im Forum!
Tja, ist ja gut und schön, das Du Dein Bike tunen willst aber wie wärs denn zum Beispiel mal mit einem Foto von dem und dann eine Beschreibung, was Dir gefällt und was Du gerne geändert hättest. Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen, wie hoch Dein Budget ist und was Du mit dem Bike vorhast, also Race, Touren, Marathon, nur so zum biken etc. Greetz Daniel
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt eben darauf an, in welche Richtung du dein Bike tunen möchtes: leichter, robuster, variabler usw. und wie hoch dein Budget ist. Eine genauere Ausstattungsliste wäre ebenfalls hilfreich, Reifen, Schläuche, Baujahr der Teile, welche Schaltungsteile sind LX, welche XT, Kassette usw.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
würd mit den Laufrädern anfangen, macht am meisten Sinn, kann aber das Budget erheblich belasten.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Laufräder auf jeden Fall. Bei allem anderen hängt es davon ab, was du ausgeben möchtest und zu welchem Zweck (wie old school und elendil schon gesagt haben) du tunen möchtest.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kurbeln und auf jeden Fall die Laufräder
Ich fahre an meinem Votec die Crosslink und bin sehr zufrieden !!! An den Bremsen würde ich mir die XTR V_Brakes kaufen und gleichzeitig mir den Laufradsatz für ne V_Brake kaufen, dass spart Geld und bringt fast das gleiche --- |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd die XTR V-Brakes nicht nehmen, habe z die Avid-TI aber es würden auch SL gehen wenn du die Bremsen wechseln möchtest und wenn du bei den Scheiben bleiben möchtest dann die Marta SL oder die Hayes HFX Mag Plus-XC-160.je nach Buget. An sonsten wie gesagt bei den Laufrädern kannst du noch ne Menge sparen.
OT @all Was wiegen die Cerit, für was sind die geeignet und mit welchn Naben sin die zu vergleichen?
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ruebe
|
|