|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Kommt auf´s Modell an. wildbiker muß z.B. noch bis Mai auf ihr MR 6 warten, weil das Modell erst verspätet ins Programm kam. Am besten kann dir das aber bestimmt Canyon selbst sagen. Hier geht´s zum Kontaktformular: http://www.canyon-bike.de/kontakt.shtml
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Jö.. so isses.. naja... ein Monat is ja schon fast rum.. zähl mittlerweile schon die Tage...:d
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
was meint ihr in wie weit die canyon hardtails (sandstone, yellowstone) mit ihrer 80mm Manitou Black Super für lange Touren (ev. Alpencross) geeignet sind? Ist der Federweg ausreichend? sind die von der körperhaltung her zu gestreckt? immerhin soll deren einsatzzweck ja rennen sein?.
wäre ich mit einem radon mit black elite 90-120mm besser bedient? danke für eure antworten markus
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das würd ich als persönlichen Geschmack bezeichnen. Jeder ist Verhältniss Körper-Beine unterschiedlich lang gebaut und sitzt auf den Rahmen unterschiedlich. Außerdem mußt du wissen, wie sportlich du deine Touren angehen willst. Eine echte Streckbank ist aber keiner der beiden Rahmen.
80 bis maximal 100 mm passen gut zu einem Hardtail. Bei mehr Federweg kommt aber der Hinterbau nicht mit und die Geometrie wird träge, weil der Lenkwinkel zu flch wird. Daher würd ich kein Tourenhardtail mit mehr als 100 mm aufbauen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|