|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ja habe sie mir gekauft.Bin absolut zufrieden!!!! Die Teile sind zum einen leicht, zum anderen hatte ich vorher Knieprobleme,hab ich jetzt nimma......... hatte vorher shimano und die eggbeater sind im Matsch 1000mal besser ein- und ausklicken sind auch voll in Ordnung! Hätte sogar noch ein neues NIE verbautes Paar daheim, welches ich dir günstig geben könnte.. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Keine Probleme mehr mit´m Knie. Klasse! Hab auch Probleme mit´m Knie und meine Shimano 515er nerven mich mittllerweile sehr, weil ich nicht so rein und raus komme, wie ich mir das vorstelle. Hab deswegen die Eggbeater bei eBay ersteigert und wollt mal hören, was mich so erwartet!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du Probleme mit den Knie hast kann ich dir auch die Bebop Pedale empfehlen. Da hast du 20 Grad Bewegungsfreiheit! Gibt's in drei Versionen mit einem Gewicht zwischen 178 (!) und knapp über 200g (habe das mittlere Modell, das wiegt 198g), pro Paar versteht sich.
Einziger Nachteil: wenn du durch Lehm oder Schnee läufst setzen sich die Cleats zu und du musst sie erst wieder sauber kriegen. Das passiert bei "normalen" Systemen zwar auch, aber nicht ganz so schlimm. Aber ansonsten sind sie sehr gut gedichtet, komplett aus Stahl und damit super robust. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Danke für den Tip, aber ich werd bei den Eggbeatern bleiben, da die Schmutzempfindlichkeit von den Teile ja phänomenal sein soll! Und da ich das ganze Jahr durch fahre und mich schon oft über den Dreck geärgert habe, wenn man am Berg neu anfährt und mit´m zweiten Fuß nicht mehr ins Pedal kommt
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|