|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
meine Partnerin und ich sind seit einigen Jahren überzeugte Fullyfahrer. Um den Bikespass zu erweitern, wollen wir uns zusätzlich ein MTB-Tandem kaufen, das auf Waldwegen und in leichtem bis mittelschwerem Gelände eingesetzt werden soll. Wir stehen nun vor der Frage, Fully oder Hardtail? Bezüglich Tandemfahren sind wir Neulinge und denken, dass wir unsere langjährigen Erfahrungen mit Einzelrädern nicht so ohne weiteres aufs Tandemfahren übertragen können. Auch stellt sich die Frage nach der Rahmengrösse. Meine Partnerin (170 cm/Schrittlänge 80 cm) hat z. Zt. einen 46-er Rahmen und ich habe bei 190/96 cm einen 54-er, der etwas knapp bemessen ist. Da wird es wohl keinen passenden Serienrahmen geben. Zum Thema Tandemfahren haben wir im Forum und auch in MTB-Magazinen noch nie Beiträge entdeckt. Deshalb würden wir uns über Tips von euch besonders freuen! Ulrike und Heinz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da gibts was nettes von Nicolai: www.nicolai.net
Wird extra angefertigt. Am besten sie rufen dort mal an unter folgender Nummer: 05185 - 957191 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Keine Panik, das gibt es nicht nur in dieser Ausführung von nicolai, sondern auch andere Rahmendesigns dienen bei nicolai als Tandem-Basis.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei www.pedalpower.de mal nachsehn. Da hat sich unser Dorf-Bike-Feti einen Rahmen für sich und seine Mama geordert. Die Rahmen sind für Tandems relativ preiswert und super in Sachen Funktion.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
ein nettes tandem is auch das witness von ellsworth frage ist nur woher man das in deutschland bekommt
www.ellsworthbikes.com/bikes/witness/index.cfm
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gar net, gibt keinen Vertrieb hier. In der Schweiz oder England gibts Vertriebe.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast Du Dir mal die Preise von Ellsworth angesehen?
Gefallen tun die mir auf jeden Fall auch! Sehr lecker!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|