|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kommune,
bei mir hat sich langsam die Idee festgestzt, mal selber ein rad zusammen zu basteln. soll kein highend-rad werden, wahrscheinlich noch nicht mal ein high-rad, zumindest noch nicht. ist ja schließlich das erste mal und etwas respekt habe ich doch davor. möchte also immer mal wieder schauen, was der markt bietet. zuerst also der rahmen: ein tourrad soll es werden, also eher gemäßigte geometrie. preis ca. 350 euro. irgendwelche tipps bzw. warnungen? gruß s. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Kein High-end und auch kein High?
Denn kann man das wohl als "Projekt end-Rad" bezeichnen. Stellst du dir für den Preis ein Fully vor (könnt allerdings eng werden mit den 350 €) und wenn ja was für eins: Vier-, Mehr, oder Eingelenker? An Hardtailrahmen kann ich dir den Poison E 605 www.poison-bikes.de sehr ans Herz legen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Für einen Fully-Rahmen, selbst ohne Dämpfer, sind € 350 schon sehr knapp. Außerdem würde ich da wirklich nicht sparen. Wenn Du mit einem minderwertigen Rahmen anfängst, dann hat es auch wenig Sinn, sich hanch und nach bessere teile dranzubauen, weil mann dann immer noch ein schelchte Basis hat. Deshalb würde ich mit einem möglichst guten Rahmen loslegen und lieber bei den Anbauteilen erst mal sparen.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hätte noch einen Fullyrahmen, den könntest du für 350€ kriegen. Die Pilot SL Gabel kannst du auch dazu haben und vielleicht auch einen Cane Creek Steuersatz!!!
Falls Interesse, PM an mich!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hätte gerne einen hardtail-rahmen. der E 605 sieht schon mal gut aus. weiß jemand, ob die poison-jungs die rahmen bestückfertig schicken? soweit ich weiß, müssen oft noch gewinde oder ähnliches 'reingeschraubt' oder noch weiteres vorbereitet werden.
gruß s.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das machen die auf Anfrage. Wollt selbst mal ´nen Rahmen bei denen kaufen und da haben die gesagt, daß das kein Problem wär, den Rahmen fertig aufzureiben.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Recht ineressant sin die Angebote des Herstellers Cube da bekommst du den Hardtail Rahmen Reaction Black Line mit Manitou Black Platinum Pro Gabel; Ritchey Pro Vorbau, Steuersatz und Sattelstütze schon für 649€. Wenn du den Rahmen anstatt mit der Manitou Black Gabel mit einer Manitou Skareb Comp nimmst wird er sogar noch günstiger. du hättest bei diesem Set durchweg hochwertige Teile zu einem top Preis. Ich denke das Angebot ist auf jeden Fall rentabel v.a. wenn due die Teile einzeln kaufen musst kommst du deutlich schlechter weg.
![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt das Bike hat mein Händler komplett bei sich stehen für 1499€.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|