|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bisher war ich der Meinung, daß die Pulverbeschichtung der Bike-Rahmen mittlerweile Standard ist.
Leider haben die meisten Hersteller wieder auf eine normale Lackierung umgestellt. So sind z. B. die Bikes von Stevens oder Scott nicht pulverbeschichtet - selbst die teueren Modelle nicht. Nur wenige Hersteller wie Cube beschichten ihre Rahmen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Rahmen gemacht? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein Nicolai ist pulverbeschichtet und ich bin der Meinung was anderes is Schwachsinn. Allerdings ist der Lack bei Stevens sehr schlagfest. Allerdings ist die Frage natürlich auch gewichtstechnisch begründet. Eine Pulverbeschichtung ist rund 400 Gramm schwerer. Eine Alternative ist eine komplette Eloxierung.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
beim Storck sind die Rahmen Pulverbeschichtet, im Zuge des Gewichtsfanatismus bringt ne "normale" Lackierung ca.300gr. Einsparung.
An meinem Adrenalin ist die Pulverbeschichtung eins a. und das nach knapp 7J.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Weiß zwar nicht den Unterschied, aber ich dachte, die schwarzen und silberenen Rahmen von Nicolai wären anodisiert. Oder ist das das gleiche wie eloxiert?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|