|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mir einer sagen wie das mit dem Zusammenbau bei Canyon bikes ist. Will mir vielleicht eines mit disc kaufen . Was muss ich noch alles selber zusammen bauen. Wie ist das mit dem Einsetzen der Laufraeder (fahre im Moment V-breaks und habe noch nie ein disc Laufrad eingesetzt). Worauf muss ich dabei achten, dass nichts schleift etc.
Was gibt es sonst beim Auspacken noch zu beachten. Auf der Canyon HP steht nichst und mir sind Eure Erfahrungen wichtig. Wuerde Ihr ein bike mit XT discs noch kaufen oder ist das Teil wirklich Muell? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Disc-Laufrad einbauen ist eigentlich kein Problem, wenn die Bremsen richtig montiert sind (wovon ich bei Canyon ausgehe). Einfach gscheit einfädeln, dabei auf die Beläge achten, Schnellspanner ordentlich anknallen, und testen obs schleift. Wenn ja, nochmal Schnellspanner öffnen, Lage des Laufrades leicht (!) ändern, wieder anknallen. Geht echt leicht! Nicht fummeliger als bei V-Brakes das Seil auszuhängen und den Reifen an den Belägen vorbeizufummeln! :P
Gruß, Arnd PS: zu der XT kann ich nix sagen, die kenn ich net. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Dann guck doch mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97727
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Disc Laufrad ein- und ausbauen ist ganz einfach. Das einzige was du beachten musst ist !!!niemals !!! die Bremse zu betätigen, wenn die Scheibe nicht drin ist, weil selbstnachstellende Beläge dann nämlich zusammen bleiben und du dann die Bremse neu befüllen darfst. Von der XT Disc würde ich abraten die hat in den Tests der Beiden grossen zeitschriften Bike und Mountainbike nicht gut abgeschnitten. Wenn du die Wahl hast würde ich mir eine Magura Louise montieren lassen.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
Dazu wollte ich auch mal was wissen.. bin nur nich so richtig zum schreiben gekommen...(zur Zeit Zeitmangel
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Da hat sich Shimano mit den 04er XT-Disks ja echt schön ins Knie geschossen. Die würde ich auch nicht nehmen. Ich bin mir zwar sicher, dass die recht schnell nachbessern werden, aber das nützt einem natürlich nichts, wenn man dann die Schrott-Teile abgekriegt hat.
Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie siehts mit anderen Teilen aus, die man ja bestimmt noch zusammenbauen muss??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|