|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bin grad noch am grübeln, ob ich mir das Stevens M7 oder das M8 holen soll.
Das M8 ist matt lackiert - damit habe ich keine Erfahrung - ich denke jedoch, daß ein matt lackierter Rahmen wesentlich pflegeintensiver und kratz- bzw. steinschlaganfälliger ist. Wie sind Euere Erfahrungen? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht so gravierend ich bin schon beides gefahren und denke dass der Matt-Lack sicher etwas anfälliger ist aber Kratzer bekommt jedes Bike wenn man es benützt das ist halt leider mal so. Vom Putzen und der Pflege mache ich auch nicht mehr als bei einem Glanz- Lack Rahmen. Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen welches Bike du Asstattungsmässig haben willst da das M8 ja deutlich höherweriger aufgebaut ist als das M7 würde ich das wählen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das macht keinen Unterschied. Kratzer bekommst du sowohl bei matt als auch bei glänzend rein und sehen tust du's auch bei beiden. Mein Nicolai z.B. ist auch schwarz matt, hat aber eine verdammt haltbare Eloxierung, so dass man hier viel weniger Kratzer sieht als an meinem Bergwerk Mercury, obwohl ich mit dem Nicolai in härterem Gelände unterwegs bin.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
I mein ob matt oder glanz in beidem kommen kratzer und nen lackstift gibt es auch für beide. Ich würde die des Lackes aber nicht vom kauf abhängig machen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Der einzige Nachteil bei Mattlackierung ist die etwas rauhere Oberfläche.
Da meint man wenns naß ist es ist sauber und wenn es getrocknet ist sieht man die Schmierstreifen. Als ich bin kein Putzfanatiker und deshalb ist es mir egal. Aber rein optisch finde ich Mattlackierungen schöner.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|