|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen
ich habe vor in kürze ein red bull four 400 / 2004 zu kaufen. mit einem DT-Swiss 210 Dämpfer. über die gabel bin im mir noch nicht im klaren. hat jemand erfahrungen mit diesem bike? und eventuel ein tipp für eine gabel? danke und gruss michel
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Warum willst Du denn nicht die Skareb? Die passt doch gut zu dem Bike. Ich wüsste jetzt keine, die dafür deutlich besser wäre.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was wiegst du denn und was willst du mit dem Bike fahren? An und für sich ist die Skareb, wie Kollege Mike schon sagte, eine gute Gabel.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich bin 75 kg.
spiele mit dem gedanken die skareb elite mit spv technik zu kaufen. ein vorteil wäre das diese gabel erhältlich ist ohne die "hässlichen" v-brake vorbereitungen. da ich aber noch nicht viel gutes von spv gehört habe denke ich das ich eher doch die "normale" skareb elite 2004 kaufen werde. michel
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann lies doch mal den Enduro-Test in der neuen Bike, da steht sehr viel positives zur SPV-Technik drin. Ob das allerdings bei so einer Rennsemmel mit 80 mm Hub genau so viel bringt, sei mal dahingestellt. Von daher ist es vielleicht tatsächlich eine gute Idee, die Skareb ohne SPV zu nehmen. Ich würde versuchen, beide mal Probe zu fahren.
Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei SPV hat man angeblich (ist aber auch logisch) ein schlechteres Ansprechverhalten. Würd bei ´ner 80mm-Gabel drauf verzichten.
Nimm bloß nicht zu, sonst verträgt dich die Skareb mit Disc nicht lange! Ist schon recht dicht an der Grenze.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ansonsten stimmt schon: SPV bei einer Luftgabel, die man ja auch so straff abstimmen kann, bringt vielleicht mehr Nach- als Vorteile. Ich würde das mal ausprobieren. Aber auch ohne SPV gibt es die Skareb als disc-only Version ohne Canti-Bolzen. Für dein Gewicht noch steif genug, zumindest für Marathon/Touren Einatz.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|