|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mehere Jahre(6) bin ein Gaint MTB gefahren,jetzt wollte ich mir ein neues Kaufen. In der Zeitschrift"bike" ist mir das neuste Prospekt von Canyon in die Hände gefallen.In die engere Wahl hab ich ein Fully "Nerve XC4" oder das Hardtail "Grand Canyon Elite HT Race Series". Preislich sind die beiden Identtisch. Von der Ausstattung her scheint mir das Elite besser zu sein,aber.... Ich fahre fast nur am Wochenende und in der Woche fast nur Abends mal ne Stunde oder zwei. So zwei oder dreimal im Jahr fahen wir in den Bayrischen Wald,Eifel oder in die Ardennen zum Austobben. Meine Frage nun lohnt sich der Umstieg zum Fully.Ich habe noch auf so ein Bike Gesessen geschweige denn Gefahren. Wer hat Erfahrung mit einen von beiden Bikes. Kann man die Bikes in Koblenz im CanyonCenter Probefahren? Muß man sich da vorher Anmelden. Wie lang sind so die Lieferzeiten? Freue mich über jede Antwort,DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Man kann die Bikes Probe fahren in Koblenz, Lieferzeiten sind oft sehr lang, aber da hilft nur nachfragen. Zum Thema Fully oder Hardtail gibt es hier eine sehr gute kontroverse Diskussion hier im Forum (schau mal nach), das muss jeder für sich und seinen Einsatzbereich selber entscheiden. Auf jeden Fall Canyon-typisch durchdacht ausgestattet und sehr gutes P/L-Verhältnis.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Kralle,
vor dieser Entscheidung habe ich auch mal gestanden. Fully oder Hardtail ? Ich war in Koblenz (auf der Durchreise)und habe mir die Bikes dort angeschaut. Man kann dort nur auf dem Parkplatz einige Runden drehen, extra anreisen, wenn man länger Fahren muß lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Aber nun zu deiner Frage: F. oder H.? Ich fahre Heute Stumpjumper FSR und bin total begeistert!! Ich würde mir nie wieder ein Hardtail kaufen ! Gruß Kutscher |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|