|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wer kann mir ´nen guten und günstigen Pulsmesser, also unter 100 EUR
Soll kein Kombigerät ala Hac 4 sein (das Thema hatten wir schon in einer anderen Runde!), sondern einfach nur den Puls messen und was man sonst so, eurer Meinung nach, braucht. Welche Funktionen sind sinnvoll, auf was sollte man beim Kauf achten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Am wichtigsten ist der aktuelle Puls (logisch) und eine einstellbare Pulszone mit Alarm bei Verlassen der Zone. Alles andere bringt dir sowieso nur was wenn du nach einem ausgearbeiteten Trainingsplan arbeitest bzw. du die Werte für irgendwelche Leistungsanalysen benutzt. Ist natürlich interessant, es kommt darauf an wieviel Infos du brauchst. Die Einstiegsmodelle von Sigma z.B. sind günstig und ziemlich genau.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich gehe davon aus das die Aldi- oder Tschibogeräte auch von Markenherstellern kommen, lediglich das Label wird ausgetauscht. Habe einen Pulsmesser von Aldi und einen von Sigma. Arbeiten beide zuverlässig.
Gruß Vince |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
habe einen pulsmesser von phase, modell phase 4. war damals in bike oder mountain-bike mit "sehr gut" bewertet. nun, nach 2,5 jahren ist er hinüber. trotz frischer batterien keine anzeige des pulses, obwohl mein herz nachweislich schlägt. vermisst habe ich generell eine Anzeige des maximalpulses, der während der trainingseinheit erreicht wurde. beim biken habe ich irgendwann darauf verzichtet und den pulsmesser nur noch beim joggen getragen. madmax |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bin der gleichen Meinung wie Vinc, denn wenn ich mir im allg die elektorsachen beim aldi ansehe, ist da wirklich kaum schrott dabei!
Habe übrigens auch einen vom aldi, und bin damit seit fast 3 Jahren mehr als zufrieden! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Stehe der ALDI-Geschichte eher skeptisch gegenüber. Hatte von ALDI schon sehr gute, aber auch schon absolute indiskutabele Qualität! Außerdem will ich mir diese oder nächste Woche ein Gerät zulegen und nicht erst warten, bis ALDI wieder einen hat.
Hatte auch mit dem Gedanken an Sigma gespielt, weil viele Händler die Dinger haben und man daher gute Preisvergleichs- und Wartungsmöglichkeiten hat! Allgemein auch Dankeschön für die vielen schnellen Antworten! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Zu den Aldi Geräten: es stimmt schon, dass viele Geräte und Sachen bei Aldi in Wirklichkeit von "Markenherstellern" sind, aber es werden ebenso häufig für Aldi s.g. Low-Cost Geräte produziert. Zwar vielleicht auch von namhaften Herstellern, aber eben von minderer Qualität.
Ich habe einen Sigma PC 6, ist schon etwas älter, meine Ex-Freundin hatte ihn ein halbes Jahr oder so mehrmals die Woche beim Joggen an, davor und danach war er ab und zu mit mir auf dem Bike unterwegs und hat einwandfrei funktioniert. Während meiner Zivi-Zeit in einer Reha-Klinik habe ich ihn dann mal mit einem "professionellen" medizinischen Pulsmesser verglichen: die Abweichungen waren minimal. Leider habe ich das nie mit einem Aldi Pulsmesser machen können... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Nu, ich hab zum laufen über die dunkle