|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
möchte demnächst ein neues Bike kaufen. Habe folgende 3 Bikes in der engeren Wahl: Stevens M7, Scott Boulder, Spezialized Rockhopper Pro. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Bikes? Fahre vor allem Touren im Bereich der Schwäbischen Alb. Wie ist eure Einschätzung der verwendeten Gabeln? (Stevens Manitou Skareb Comp Lockout, Scott Monitou Axel Comp Lockout und Specialized Manitou Axel Super RTWD) Bin sehr gespannt auf eure Infos! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo! hab zwar keines der bikes, aber da m7 ist von preis leistung am besten. vor allem auch die gabel. die axel gabeln sind nicht wirklich gut, find ich. schau aber mal bei canyon canyon-bikes.de. die sind vom preis leistungs verhältnis besser. vielleicht findest du da ein rad.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
ich würds boulder nicht nehmen!
die gabel ist am schlechtesten der drei und die austattung ist für den preis sehr dürftigt!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
hi fencer
das stevens oder das spec würd ich mal in die engere wahl nehmen. besser wären noch genauere angaben, was du fahren willst und was du wiegst,wegen der gabel. mehr gut ausgebaute wege,bzw, gelände oder etwas heftiger. dann kriegste bestimmt noch ein paar alternativen mehr. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde mir auch das stevens näher anschauen. Aber schau auch mal bei Canyon vorbei...Die Fahrräder sind nochmal leichter wie die Stevens.
Das Grand Canyon finde ich für 1250 ganz fein, im Vergleich zum Stevens. Hat eine XT/LX Kombination, eine Black Super Air Gabel und XT Disc Bremsen (die ich aber auf Magura umtauschen würde) Wiegt rund 11kg http://www.canyon.com/ Habe das Canyon Yellowstone 2002 und bin mit dem Fahrrad und mit dem Service von Canyon sehr zufrieden. Nur die Bremse macht bei mir etwas Probleme, was aber nicht an Canyon liegt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Axel ist, wie schon gesagt wurde, nicht so der Renner, das spricht schon mal für das Stevens. Vom P/L-Verhältnis wirst Du eh kaum was besseres kriegen.
Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Trotz dem ich selbst Specialized fahre und damit sehr zufrieden bin, würd ich dir bei den drei Bikes zum Stevens raten. Das M7 hat die beste Gabel (wenn du nicht über 85 kg wiegst) und ist ansonsten für das Geld top ausgestattet. Vor allem ehrlich! Komplett LX statt XT-Schltwerk mit vielen Deore-Parts kompensiert.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit dem Rose Versand und Radsport Bornmann aus dem Interrnet habe ich auch hervorragende Erfahrungen gemacht. Wie bei Canyon bekommt man extrem viel für das Geld. Hat Canyon noch diese unglaublichen Lieferzeiten?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|